Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiche Gimbalsteuerung mit der T14SG?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiche Gimbalsteuerung mit der T14SG?

    Hallo,

    ich fliege einen DJI F550 Hexacopter mit der Futaba T14SG.
    Am Kopter verwende ich einen Gimbal, den man im 90° Winkel vertikal drehen kann.

    Die Steuerung des Gimbals habe ich auf den Drehgeber RS gelegt.
    Der Gimbal reagiert sehr schnell auf Steuerbefehle, was für eine weiche Kameraführung nicht gerade hilfreich ist.
    Deshalb hab ich im Servo Speed-Menü, eine Geschwindigkeitsverzögerung von 24 eingestellt - dadurch dreht sich der Gimbal schonmal deutlich langsamer, startet aber immer noch abrupt und hört beim Endpunkt genau so abrupt auf.

    Ideal wäre es wenn der Gimbal langsam anfahren würde, beschleunigt und zur Endposition dann wieder langsam auslaufen würde - in einer Kurve eben.
    Leider finde ich in den Tiefen der Einstellungsmenüs keine Möglichkeit so etwas zu konfigurieren.
    Deshalb die Frage an die Profis: Ist sowas einstellbar? Und wenn ja wie?

    Als Modell habe ich Motormodell, Flächentyp normal: 1 Quer; Leitwerkstyp normal eingestellt.

    Danke!

    Viele Grüße,
    Jens
Lädt...
X