Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung bei Kabel für externe Spannung bei R7008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherung bei Kabel für externe Spannung bei R7008

    Hallo,
    wollte eben die Kabel für den R7008 herstellen zur Spannungsmessung. Stelle dabei fest, dass meine 100mA Sicherungen einen Widerstand von gut 20 Ohm haben.
    Der im Originalkabel hat nur 2 bis 3 Ohm. Könnte mir gut vorstellen, dass dadurch die Messergebnisse sehr verfälscht werden.
    Meine Frage: Weiß jemand, welche Sicherungen es genau sind? Am liebsten mit Bezugsquelle. Wurde bei Reichelt nicht fündig.
    Ich weiß nur: klein, grün, wie Widerstände mit zwei Drähten zum Einlöten.
    Danke für alle Antworten und liebe Grüße aus dem verregneten Butzbach
    Arno

  • #2
    Hallo Arno,
    mein Kabel Extra Voltage habe ich gerade gemessen und es sind 0,3 Ohm mit den dünnen Kabel. Ein nachgebautes hat 0,2 Ohm mit kürzerem Kabel. Ich habe Mini Sicherungen ca. 125 mA mit axialen Anschlüssen(sehen aus wie Widerstände) benutzt . Da aber die Spannungsmessung einen großen Innenwiderstand(und damit sehr kleinen Meßstrom) hat, spielt der Widerstandswert der Sicherung keine wesentliche Rolle.
    MfG
    Joachim
    PS:
    Ich denke, dass Deine Messung nicht stimmt?

    Kommentar


    • #3
      Hi Joachim,
      genau das hatte ich mir eben auch überlegt und schon als Ergänzung geschrieben.
      Hab aber wohl vergessen, auf den Senden-Knopf zu drücken. ****!
      Hab eben auch mal mit gleichem Akku die verschiedenen Versionen Original und Selbstbau (mit den Glasröhrchensicherungen) verglichen. Macht wirklich kaum was aus.
      Vielen Dank für Deine Antwort und Gruß
      Arno

      Kommentar

      Lädt...
      X