Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T6EX Motorhauptschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T6EX Motorhauptschalter

    Hallo!
    Sohnemann hat eine T6EX. Ich möchte bei der T6EX gern -wie bei meiner T7- einen Schalter als "Motorhauptschalter" zuordnen, um die Verletzungsgefahr durch unbeabsichtigtes Betätigen des Steuerknüppels und dadurch anlaufenden E-Motor zu minimieren. D.h., dass der Steuerknüppel für Kanal 3 solange tot sein soll, bis dieser Schalter aktiviert wird. Bei der T7 habe ich dazu einen Mischer eingerichtet, der Kanal 3 mit Kanal 3 mischt. Mischrate in beide Richtungen auf -100% gestellt und den Offset-Punkt auf "0 Gas". In Ruhestellung des Schalters (bei der T7: G) ist der Mischer aktiv, nach dem Anschalten ist der Mischer aus. Hauptkanal und Nebenkanal sind wie gesagt jeweils Kanal 3.
    Wir haben das Gleiche bei der T6EX versucht, funktioniert aber leider nicht. Der Schalter zeigt keine Wirkung.
    Notlösung wäre sicherlich, einen zusätzlichen Schalter im Gehäuse einzubauen, ein Kabel am Steuerknüppel aufzutrennen und dieses mit dem Schalter zu- bzw. abzuschalten. Aber wir haben noch Garantie auf den Sender...
    Hat jemand eine elegante Lösung parat?

    Gruß von der Küste!
Lädt...
X