Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WTR-7 wireles Trainer System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rudi1025
    antwortet
    Bei den alten bzw. einfachen Sendern geht es nicht da diese nur das 8K-Protokoll können.
    und für LS-Wireless mit S-Bus-Empfänger benötigst das 16K-Protokoll am Lehrersender.

    Du kannst nur das WTS-7 verwenden das kann FASST7 und 8K-Protokoll.

    Oder selber basteln wie ich es 2008 gemacht habe.

    Daraus ist dann das WTS-7 (2009) entstanden.
    Natürlich mit Sicherfunktionen wie kein Empfang vom Schüler dann wird das
    LS-Signal abgeschalten und somit automatisch auf den Lehrer übergeben usw.

    lg Rudi
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • jie.jun
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass ich 2x eine T6 EX habe und mit meinem Junior Lehrer/Schüler Betrieb machen wollte. Leider habe ich nicht genau gelesen und mir das Traineranschlußkabel für S-Bus gekauft, weil ich den "Kabelsalat" vermeiden wollte. Aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit dies zu realisieren... Kann mir jemand helfen? Gibts eine Möglichkeit?
    Danke im Voraus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • didihb9
    antwortet
    Ich habe nun in der T16 auf Schüler umgestellt , dann wieder auf Lehrer, siehe da, der act/ina Schalter war plötzlich auf EIN ?! Es scheint nun zu funktionieren . Im Moment scheint alles ok uu sein, besten Dank gruss Didi

    Einen Kommentar schreiben:


  • didihb9
    antwortet
    Ja, im Trainer Menü ist 16ka eingestellt

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Im Menü Trainer sonst versteht er S-Bus nicht.

    lg Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • didihb9
    antwortet
    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch oder mehreren, aber der Empfänger im Flieger mit der T16 ist ein s-fhss. In der Modulation finde ich kein 16 k, sorry und danke für deine Hilfe
    LGDidi

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Modulation auf 16-K gestellt?

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • didihb9
    antwortet
    Hallo zusammen, ich hab da auch so meine Probleme...
    Ich habe eine T12FG ( Schüler ) an einen R6303SB gebunden, dies funktioniert. Ich stelle also nichts im Schüler Trainer Menü ein, alles INA
    Mit meiner neuen T16SZ gehe ich ins Lehrer Menü und stelle da einige Kanäle( Funk, Norm MIX ein + den Act/INA Schalter.
    Mit einem Futaba Kabel für den WTR7 stecke ich das ganze an der T16SZ mit dem R6303SB, der Empfänger zeigt grün an , da er ja mit meiner T12FG ( Schüler ) verbunden ist.
    Beim Umschalten ( Master-SW= SE ) Lehrer Schüler passiert jedoch nichts, im T16SZ Menue bleibt die Anzeige ACT/INA immer auf aus.
    Wo kann mir da geholfen werden ?


    LG Didi

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Im Lehrersender müssen alle Daten für das Modell abgespeichet sein.
    Im Schülersender sind nur die Geberzuordung und Richtung programmiert. -> Wie am Simulator.

    Vom programieren (Lehrer) ist es egal ob mit Kabel, WTS-7 oder S-Bus.

    Steht eigentlich schon alles im Beitrag #8

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • waterman
    antwortet
    Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Als Empfänger für die o.a. Schülersender würde ich FASST verwenden.
    Bis auf die T6 gehen dann alle.

    Der einfachste ist der http://www.ripmax.de/empfanger-r6303sbe-2-4ghz.html

    oder eben das WTR-7 (FASST 7) dann kannst alle Sender verwenden.
    Die 7 Kanäle genügen denn es geht beim LS ja um die Funktionen.
    Also ein Modell mit 4 Querruder benötigen nur 1Kanal für die Funktion Quer.

    so könnte die Belegung aussehen.
    1. Quer
    2. Höhe
    3. Motor
    4. Seite
    5. Butterfly
    6. Wölbklappen
    7. Spoiler

    lg Rudi
    Hallo Rudi,
    wenn ich das WTR7 System richtig verstanden habe, brauche ich den FASStest-Empfänger(SBus) nur am Lehrersender und kann im Modell jeden beliebigen anderen FASST-Empfänger einsetzen. Meine Kombination wäre Lehrersender T18SZ mit R7008SB und Adapter für WTR-7, Schülersender T14SG(gebunden mit dem R7008SB), Modell mit Empfänger R6106HF. Muß dann der Ripmax Adapter für WTR-7 noch umgelötet werden? Die Modelldatei mit den Einstellwerten für die Funktionen muß sich dann wo befinden?
    Gruß Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arvid
    antwortet
    Danke Rudi
    Jetzt verstehe ich es besser !

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Hi Arvid,

    Zum Thema S-Bus-Empfänger mit LS steht alles hier -> "LS-Trainer-Anschlusskabel für S-BUS-Empfänger.pdf"
    Einstellung im (Menü TRAINER) Lehrersender Modus: 16-KANAL

    WTR-7 ist ein Summensignalempfänger für FASST-7K. (also für alle Schülersender die FASST-7K können)
    Einstellung im (Menü TRAINER) Lehrersender Modus: 8-KANAL
    Das beiliegende Verbindungskabel kann auch auf allen S-Bus-Empfängern verwendet werden.

    Einstellung im (Menü TRAINER) Schülersender "NICHTS - INA" da er wie ein normaler Sender funktioniert der zu seinem Empfänger sendet.
    Modelltype am besten "1-QUER" oder "H-1" ohne jegliche Mischung wie beim Simulatorbetrieb.
    Die ganze Mischerei geht alles über den Lehrersender.
    Beim Lehrersender im Menü TRAINER "FUNC" oder "MIX" verwenden.

    WICHTIG:
    Der Schüler sendet nur zu dem Empfänger der am Lehrer angesteckt ist.
    Der Lehrer sendet zum Modell gleich wie ohne TRAINER-Betrieb.

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arvid
    antwortet
    Vielen dank an alle !
    Ich verstehe aber nicht alles .

    1. Wenn ich WTR-7 wireles Trainer System einsätze und der Schülersender ist einer T6ex
    T18SZ als Lehrer Sender dann sollte es funken ?

    2. T18SZ als Lehrer Sender
    Schülersender T14FG hier kann ich evt. einer Sbus empfänger brauchen ?

    3. bei der WTR-7 ist ja einen kabel mit, hat die der richtigen verpolung ?

    4 im der trainermodell ist ja einer 7008SB im einsätz und mit Meiner T18SZ als Lehrer Sender gebunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • augur
    antwortet
    Kauf dir ggf. noch einen Simprop Gigascan Empfänger. Die sind sehr klein und die T6 geht damit dann auch, da dieser auch das 7 Kanal und Multi Protokoll unterstützt. Damit hab ich meinen Schülersender angeschlossen, klappt super.

    Einen Kommentar schreiben:


  • augur
    antwortet
    Das ist übrigens echt praktisch, weil man auch mit anderen Herstellern wie **** als Schüler arbeiten kann. Halt alles was am Empfänger S-Bus ausgibt.

    vg Nils

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X