Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 18 SZ / Demon 3 SX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T 18 SZ / Demon 3 SX

    Hallo,
    T 18 SZ / Demon 3 SX Besitzer.

    Nach dem Video von Heli Ernst war das programmieren T 14 SG / Demon 3 SX einfach nach zu vollziehen, doch bei meinem Sender T 18 SZ ist es für mich ein offenes Buch .
    Da die Programmierung für den Demon 3 SX, Horizontal ( LED grün) und Rettung Mode (LED grün blinkend) für mich nur sehr schwer nach zu vollziehen ist.

    Daher suche ich eine Anleitung oder ein Video oder eine Bild Beschreibung (wie sie Rudi 1025 für eine Motor Abschaltung eingestellt hat) mit der man für den Sender T 18 SZ die Programmierung nach vollziehen kann.

    z.B. Schalter SD (LED grün) Horizontal Mode ca. + 80 % variabel (Poti RD einstellbar) , Schalter SH (LED grün blinkend) Rettung Mode ca. - 95 bis 100 % (Poti LD variabel einstellbar)

    Danke vorab für eure Hilfe .

    MfG
    Manfred
    Zuletzt geändert von DL4DI; 04.09.2016, 13:46.

  • #2
    Hy Manfred
    Seit Donnerstag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer T18SZ und neu in diesem Forum


    Gestern habe ich dann mal den ersten Heli (Forza 450) "Futabarisiert". Anbei zeige ich mal "meine" Lösung mit dem 3SX.
    Empfänger nutze ich den R7003SB, welchen ich über S-Bus mit dem 3SX verbinde. Auf der T18SZ habe ich mir zwei Schalter ausgesucht. Zum einen SH für die Rettung mit Pitch, zum andern SF, um einfach mal vom Rigid Mode in Horizontal umzuschalten.

    Als erstes habe ich Kanal 7 auf den Tippschalter SH gelegt und den Servoweg so angepasst, dass ich im Hor-Kanal auf etwa 0-7% komme.
    Rigid.jpg
    LED Orange, was Aktive Rigid-Stabilisierung bedeutet.
    Rettung.jpg
    Wird SH gezogen soll der Wert auf -100% oder mehr LED blinkt grün

    Nun habe ich mir im Sender einen Mischer angelegt, mit welchem ich über SF etwas Horizontal einmixen kann. (So quasi ein "bisschen Rettung")
    Misch1.jpg
    Misch2.jpg
    Anstelle von SF kannst Du natürlich auch ein Poti nehmen.

    Hoffe habe jetzt nicht noch für mehr Verwirrung gesorgt

    Gruess Mättel

    Kommentar

    Lädt...
    X