Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Verhalten

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen gebrauchten Heli mit Graupner 4421 Servos zugelegt. Nachdem ich die Maschine zerlegt, gereinigt und gewartet hatte, habe ich einen PCM Empfänger R319 verbaut. Beim einschalten blieb mir dann die Spucke weg, alle Servos, bis auf das 9202 auf Gas, brummten und bewegten sich völlig unkontrolliert (langsam), bis ich die Steuerknüppel bewegt habe. Dann war Ruhe. Ich habe sofort den Empfänger gewechselt 149, aber das gleich Problem . Als Empfänger Akku ist ein 4 Zellen 1700 verbaut, keine Akkuweiche oder sonstiges Schnick Schnack. Hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt, hat jemand einen Rat? Klar, alles Servos tauschen in 9206 ,fühle mich nicht wohl dabei so zu fliegen....

  • #2
    Hallo Frank
    Die JRs finden nach dem anschalten ihre Nullstellung nicht.
    Deshalb musst Du alles mal durchsteuern dann gehts.
    Bin ca.ein Jahr so geflogen ohne Schwierigkeiten aber mann fühlt sich nicht so gut dabei. Mittlerweile fliege ich nur noch Systembereinigt.An meine Flieger lass ich nur Sprit und Futaba
    Gruß Rainer
    http://www.fmsc-suhl.de
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ha, ein Anruf beim Robbe Service hat die "Erleuchtung" gebracht .Muß sagen, die Mitarbeiter an der Service Line sind echt in Ordnung und kompetent.
      Okay, wegen den Servos, da es analog Servos vom Mitbewerber sind, bekommen diese beim einschalten den "Neutralimpuls" nicht richtig mit (PCM). Erst wenn man die Servos per Knüppelausschlag, oder Trimmung, aus der "Mitte" holt, geben die Servos ruhe und verhalten sich so wie man es erwartet...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rainer,
        vielen Dank, da warst Du schneller , aber beruhigend zu wissen, dass es kein "DEFEKT" ist. Ich werde wohl auch mein System bereinigen

        Kommentar

        Lädt...
        X