Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetrie Alarme bei der T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetrie Alarme bei der T18SZ

    Hallo zusammen,

    ich habe eine T18SZ (Software 1.6G) und verwende für die Telemetrie einen Jive Pro 120 in Zusammenarbeit mit dem Kontronik TelMe und einem R7003SB Emfpänger.
    Ich hab dann im Sender einen Alarm für die verbrauchte Kapazität eingestellt. Zum Beipiel bei Erreichen von 3.500mAh soll ein Alarm ausgegeben werden.
    Wenn ich den Sender einschalte, dann ertönt sofort der Alarm, wenn ich dann den Akku am Heli ansteck, dann ist der Alarm wieder weg. Ist das normal?
    Zweite Frage ist, wenn die eingestellten verbrauchten mAh erreicht sind, dann geht der Alarm erst dann wieder aus, wenn man den Akku wieder vom Heli absteckt.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass der Alarm zwar kommt, jedoch nur in Abstand von zum Beispiel 5 Sekunden und kein Daueralarm und dass der Alarm dann
    ausgeht wenn ich den Motor ausstelle?

    Danke schon mal und Gruß
    Tom

  • #2
    Hallo Tom

    Auf der T14SG ab V4.0 gibt es unter Telemetrie Einstellung "ALARM" wo Wiederholung und Dauer für Alarme eingestellt werden kann.


    Gibt zu hoffen, dass das mit einem der nächsten Updates für die T18SZ auch kommt...?....



    Gruss

    René

    Bild der T14SG ab V4.0:

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hi, ah ok. Dann geht das aktuell noch gar nicht, verstehe. Dann warten wir mal aufs Update.

      Danke für die Info.

      Kommentar


      • #4
        Mit der T18SZ bin ich sehr zufrieden. Den angesprochenen Punkt sollte Futaba auf jeden Fall noch nachbessern. Ständige Alarmwiederholung ist nicht immer notwendig und nervt irgendwann ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X