Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Zweiter Eindruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Zweiter Eindruck

    Moin Moin,
    also Jungs ich hab jetzt ordentlich rumgespielt ! Was mir aufgefallen ist !
    --> das Teil hat nicht genau die gleiche Bautiefe wie die T14SG (warum ???)
    Passt also nicht 100% in mein Pult, musste ein wenig tricksen aber geht !
    --> Nachdem ich die 3M Folie von Vikuti drauf hab, bin ich ins Freie gegangen
    es ist OK ... , hätte vielleicht statt "Kristall klar " ---> "Matt" nehmen sollen
    --> hab meinen Trocken-Test-Flieger programmiert, ist mehr oder weniger wie bei der T14SG
    --> der Touchscreen ist eine feine Sache, versuch schon auf der T14SG das Gleiche
    Programmieren ist analog wie bei der T14SG
    --> Nach 6 h programmieren ist er jetzt auf 6.5 V, mal schauen wie lange sie hält !
    --> Warum das Futaba / T18SZ - Logo so riesig sein muss, das wissen auch die Götter ?
    ??? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das jetzt ein FAT32 für die SD-Card ??
    ??? Datenübernahme von der T14SG auf die T18SZ geht ja nicht direkt wenn ich die Beiträge so noch
    richtig im Hinterkopf habe. Ist das OK wenn ich die Modelle nachprogrammiere und die Werte so
    für den ersten Schuss mal übernehme ???
    ??? Im Menue "Modellwahl" stehe Unten 2000/1/1 00:00 , da hat was wohl mit der Datumsübernahme nicht
    geklappt.

    Sonst macht das rießig Spass !

    lg
    klaus


  • #2
    Unter System kannst da Datum und Uhrzeit einstellen.......
    Grüße Kay

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kay,
      die System Zeit ist gesetzt und wird im Hauptmenü auch richtig angezeigt. Wenn man von da in das
      Menü "Modellwahl" springt, dann kommt die komische Datums/Uhrzeit Anzeige . Die bewegt sich auch nicht .
      Weiss noch jemand was zu meinen anderen Fragen ?
      ?? SD-Card ?? Datenübernahme ??
      Hier ist das Wetter so schei... ! , ich hab schon Entzug


      lg
      klaus

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin,
        je nach Modell steht da was... bekomm ich auch noch raus.... wer lesen kann
        ist im Vorteil
        lg
        klaus

        Kommentar


        • #5
          Hallo Klaus,

          die SD Karte wird wohl eher Fat16 sein bei einer Größe von max. 2GB.
          Das passt zur max. Dateigröße bei Fat16.
          Der Stromverbrauch ist wirklich gigantisch gering. Alle Achtung.

          Das im Menü Modellwahl unten rechts angezeigte Datum 2000/1/1 0:00:00 t ist meiner Meinung nach ein Softwarefehler.

          Grüße
          Uwe

          Kommentar


          • #6
            Nein - SD geht größer als 2GB - das ist ein Fehler in der Anleitung

            Kommentar


            • #7
              Bei mir in der Modellauswahl wird das Datum korrekt angezeigt. Fat ist doch egal musst eh auf Futaba Konvertieren.......... Modelle übernehmen geht nur durch eintippen der Werte........Stromverbrauch bei mir locker 9 Std. Betriebszeit........... Nur das Display ist schlecht zu sehen, wenn wir mal richtig Sonne haben........
              Grüße Kay

              Kommentar


              • #8
                Hallo Kay,
                ja ich bin am Lesen der Manuals ....
                --> Datum bei der Modellauswahl ist das Erstelldatum ... (im Manual gefunden)
                --> beim Stromverbrauch bin ich jetzt bei 09:45 und hab noch einen Strich mit der Originalladung
                --> wg. Display, hast Du da einen Schutz drauf gemacht ?
                --> ich hab mir jetzt mal die Template für die verschiedenen Typen generiert mit meinen Basiseinstellungen
                In meinem Fundus hab ich noch eine Touch-Screen Stift gefunden.. das gibt nicht so viele Fingerflecken auf
                dem Screen.
                lg
                klaus

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Klaus,
                  nein habe keine zusätzliche Folie drauf............
                  Grüße Kay

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Kay,

                    was hast Du für eine SW-Version, dass bei Dir das Datum richtig angezeigt wird ?

                    Grüsse
                    Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt habe ichs auch geschnallt.
                      Das Datum wird nur angezeigt, wenn man ein Modell anklickt.

                      Na ja, gewöhnungsbedürftig. Das vom Aktuellen Modell könnte man schon anzeigen.

                      Grüsse
                      Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,
                        soo hab die Funke jetzt intensiv im Gebrauch gehabt. Es gibt nichts zu meckern ausser
                        --> die Zeitansagen fehlen noch
                        --> Lautstärke kann nicht wahlweise laut / leise geregelt werden (analog T14SG)
                        --> die Telemetrie / Vario Einstellungen analog zur T14SG (brauch ich nicht, aber die Profis )
                        Die Telemetrie Ansage ist OK.
                        Die Anzeigen sind von der Ablesbarkeit akzeptabel.( Hab jetzt Display-Schutz , matt , entspiegelt drauf)
                        Alles in allem ein nettes Spielzeug, das programmieren macht richtig Spaß.
                        Ein paar Sachen könnte man vereinfachen, z.B beim Modell kopieren.
                        Mal hören ob Rudi was "verraten" kann , was /wann der nächste Update kommt.
                        lg
                        klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Jungs,
                          es sind nochmals 4 Wochen ins Land gegangen, und ich hab jetzt nur noch die T18SZ im Einsatz.
                          Ausser der oben genannten Wunschliste gibt's nichts zu ergänzen. Für die Profis noch die VARIO-
                          Telemetrie Ergänzungen und ENDLICH die Modellspeicher - Zuordnung ! Das sollte programmtechnisch
                          doch machbar sein. Vielleicht plaudert Rudi ja noch aus dem Nähkästchen. Bei der ganzen Entwicklung
                          muss man aufpassen, dass man das wesentliche nicht vergisst. Nämlich das FLIEGEN.
                          liebe Grüsse
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Bei der ganzen Entwicklung
                            muss man aufpassen, dass man das wesentliche nicht vergisst. Nämlich das FLIEGEN.
                            liebe Grüsse
                            Klaus
                            Findest du den Fortschritt bei Futaba denn so rasend schnell?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Sunny,
                              nein natürlich nicht... das sind schon Schlafmützen oder die haben ganz andere Prioritäten oder ...
                              das Gefasel von den Europäern interessiert die gar nicht. Wahrscheinlich was von allem. Wenn ich
                              eine absolut aktuelle Software / Hardware mit allem Schnickschnack brauchen würde müsste ich
                              den "Schneemenschen" nehmen. Aber die Keksdose gefällt mir nicht. Und als reiner Genussflieger
                              brauch ich viele Funktionen gar nicht. Was ich auch nicht verstehe, dass man ein
                              neues Modell rausbringt (T18SZ) welche dann weniger Funktionalität hat wie das LowPrice Modell.
                              Vielleicht gibt's ja jemand der das erklären kann. Über Design lässt sich ja trefflich streiten, ich
                              finde die Txx - Reihe einfach gut. Und wenn jetzt noch die fehlende Funktionalität kommt, dann
                              bin ich zufrieden. Die Flugkünste hängen sicher nicht mit der Steuerung zusammen, und weniger
                              am Modell. Bei einem FMT-Event ist so ein Spezi 3 Stunden mit einer Schaumwaffel oben geblieben
                              während die Kohleteile zwischendurch alle mal tanken mussten. Also "Schaumer mal " was noch
                              kommt. Ich kann ja problemlos wechseln zwischen T14SG und T18SZ. Meine paar Flieger (5)
                              sind auf beiden Sendern programmiert.
                              Liebe Grüsse und viele schöne Flüge
                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X