Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18Sz lässt sich nicht einschalten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18Sz lässt sich nicht einschalten...

    Heute beim Fliegen konnte ich nach einem Flug, ich habe die Funke danach ausgeschaltet, die T18Sz nicht mehr einschalten. Ich habe dann die Batterie raus und wieder rein und es ging wieder.
    Komisch....

    Gruss
    Gerd

  • #2
    Moin, welchen Softwarestand hast du auf der T18SZ drauf? noch 1.4!
    Grüße Kay

    Kommentar


    • #3
      Nein, Version 1.6G
      Grüße
      Gerd

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ich hatte das Problem auch schon 2-3mal, hab den Akku mit einem Lipo Checker gleich darauf gemessen hat aber nichts angezeigt also 0Saft in den Akku, den Akku am Lader angeschlossen laut Lader war er aber halb voll, Akku wieder rein ging die Funke wieder, irgend etwas dürfte mit dem Akku nicht stimmen,beim letzten mal das gleiche wieder (mit 3 unterschiedliche Lipo Checker getestet immer 0) werde zur Sicherheit mal den Akku tauschen.

        würde der von der T14 passen?

        Gruß Roman

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich auch schon mal..

          Akku kurz abschließen - dann wieder anschließen und alles war bei mir wieder "normal"...

          Kommentar


          • #6
            solange es nicht während dem Flug passiert ....
            Gruss
            Gerd

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jungs,
              ihr macht mir Angst, das stelle ich mir nicht unter einer 1000 € Funke vor.
              Und eigentlich wollte ich einen Frustkauf machen nachdem heute im Office einiges
              daneben ging. Naja warten wir noch ein wenig
              lg
              klaus

              Kommentar


              • #8
                Na ja. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Funke einfach ausgeht. Dafür gibt es ja auch keinen Anlass bisher. Das aber bei einer 1000 Euro Funke es passiert, dass sie nicht mehr angeht, ist halt auch nicht ohne.
                Ich hatte die Akku der Funke zum Urlaub vor zwei Wochen mit dem Lipo Ladegerät auf Lagerspannung gebracht und dann auch wieder damit voll geladen. In der Funke hat er dann 6.6 Volt angezeigt. Ich habe die Funke dann an das originale Ladegerät angeschlossen und er hat noch eine Weile geladen bis er voll angezeigt hat.
                Keine Ahnung ob das irgendwas damit zu tun hat. Das sind ja LiFe Lipos, die man eigentlich ohne Probleme mit einem geeigneten Lader laden kann.

                Grüsse
                Gerd

                Kommentar


                • #9
                  Moin Moin,
                  ich hab für meine T14SG den Robbe Original LIPO und zusätzlich noch einen 2100 LIFE von
                  Hobbykaiser. Die lade ich meistens extern via entsprechendem Ladeprogramm ! Das funzt
                  tiptop.
                  Vielleicht hat Rudi ja noch was beizusteueren ! Sind das jetzt Einzelfälle mit der T18SZ oder
                  gibt's da systematische Probleme ?
                  lg
                  klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Jungs,

                    Hier die Antwort von FUTABA.

                    Ein Bug der dieses Problem hervorruft wurde ab V1.5 behoben und sollte nicht mehr auftreten.
                    Es gibt Einzelfälle lt. FUTABA bei dennen das Kabel zum Display nicht fest eingesteckt war, das proviziert auch diesen Fehler.

                    Es ist lt. FUTABA kein Sicherheitsproblem da der Sender nur nicht startet und somit nicht geflogen werden kann.

                    Bei RIPMAX ist das Problem so noch nicht bekannt.
                    Wie ich schon oft geschrieben habe, meldet solche Sachen auch bei den Servicestellen nur so können die reagieren wenns öffers auftritt.
                    Wenn nur in den Foren geschrieben wird dann bekommen die es nicht mit und somit wird das als Einzelfall gezählt.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Rudi, für die Information aus erster Hand!

                      Kann Deinen Aufruf nur bestätigen!

                      Habe mit RIPMAX Deutschland seit Bestehen nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hätte mir
                      die 18 SZ nicht gekauft, wenn es diesen Service "Nachfolger" nicht gegeben hätte. Schon bei meiner
                      FX 30 wurden Ersatzteile geliefert, und in allen Belangen wurde unverzüglich auf Mail-Anfragen geantwortet.

                      Bezüglich der FASST Empfänger wurde mir heute ebenfalls bestätigt, dass es nur die Kopien / kompatiblen Empfänger
                      von Fremdherstellern betrifft.

                      Ich empfehle auch die Registrierung und den regelmäßigen Besuch auf der Webseite. So habe ich mich vor dem Kauf der 18 SZ genauestens informiert.

                      Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden

                      Kommentar


                      • #12
                        IMG-20160507-WA0009.jpg

                        Bin ja auch sehr zufrieden mit der T18SZ. Ist echt eine tolle Funke!
                        Grüsse
                        Gerd

                        Kommentar


                        • #13
                          Cool
                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X