Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vector Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vector Kreis

    Ich habe mal eine kniffelige Aufgabe über die ich seid einigen Stunden grübele. Es geht um den Vector bei einer J10. Fernsteuerung: FX32.
    Zwei Servos steuern den an mit Höhe und Seite. Das Bild unten zeigt mein Problem.
    Wenn ich den Vector mit 80% Servoweg ansteuere so ist bei Höhe / Seite noch genug Platz zur Nozzle mit dem Abgasstrahl. Lenkt man aber Seite und Höhe zusammen voll aus so würde der Abgasstrahl in den Ecken in die Nozzle hinein strahlen. Der Vector schlägt logischerweise Rechteckig aus und nicht rund wie die Nozzle. Damit er bei vollen Ausschlag von Höhe und Seite nicht anschlägt muss der Weg entsprechend da auf 60% zurück. Das verschenkt aber Ausschlag Vertikal und Horizontal.

    Wie bekomme ich den Vector in einen runden Ausschlag. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken über Mischer... Habe aber bisher keinen Einfall.

    Angehängte Dateien
    [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

  • #2
    Hi,

    Grundsätzlich hast Recht die Frage ist merkst es im Flug?

    Selbst mischen kenn ich keine Lösung das gibt's nur im Heli-Programm für die Taumelscheibe da diese mechanisch anstehen könnte.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Naja ich denke für den Anfang ist das ja egal, man muss sich eh erst herantasten. Aber die J10 ist ja ein extrem Modell und die Aussage ist das man so viel Ausschlag da haben soll wie irgendwie möglich. Also habe ich mich gerade motiviert da eine Lösung zu bauen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

      Kommentar


      • #4
        Könnte man die Ausschläge gegenseitig negativ mischen ? D.h. wenn das SR nach rechts oder links geht. wird das HR je nach Ausschlag (2 Mischer für die Richtungen ? in der nicht benötigten Richtung keine Mischerwirkung) dagegengemischt. Braucht aber mind. 2 evt. 4 freie Mischer mit entsprechenden Mischerkurven. Das hat die FX32 ja. Evt. paßt für einen Teil auch einer der fertigen Mischer ? Für Messerflug wird ja etwas ähnliches gemischt !?

        RK

        Kommentar


        • #5
          Ich denke das das nicht so einfach funktioniert.
          Ob und wieviel der Mischer funktioniert oder nicht ist ja abhängig wo sich die 2. Achse gerade befindet.

          Lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen

            Das mit 2 Mischern (Seite/Höhe, Höhe/Seite) dagegen mischen geht mal 100% nicht!

            Gestern selber versucht und die Rundung ist ja abhängig wie Rudi schreibt von zwei Ausschlägen z.B. über 80% für Seite und Höhe in der Ecke.

            Rudi das wäre möglicherweise was für ein zukünftiges Update.....


            Gruss

            René

            Kommentar

            Lädt...
            X