Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueste Info' zu 2,4 GHz !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neueste Info' zu 2,4 GHz !

    Hallo Leuts,

    Hier findet ihr die neuesten Info's zwecks Beschreibung, Lieferzeit, Abbildungen, Preise zu den 2,4 GHz Systemen für die Sender T12/T14/FX-40 !

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

  • #2


    Hier nochmal die wesentlichsten Detail's, für jene, die eventuell das PDF Dokument nicht öffnen können.


    Neueste Praxistests bestätigen die hohe Reichweite des Futaba-FASST-Systems:
    Boden - Boden: mehr als 2000 Meter Reichweite !!! (bei 1,5 Meter Höhe des Empfängers und Sichtkontakt)
    Boden - Luft : mehr als 3000 Meter Reichweite !!! (bei Sichtkontakt zum Empfänger)




    Vorteile der 2,4 GHz Futaba Advanced Spread Spectrum Technologie:

    • Keine Quarze
    • Keine Frequenzkanalwahl
    • Höchste Sicherheit vor Gleichkanalstörungen
    • Bestmögliche Störsignalunterdrückung
    • Hohe Bandbreite - mehr Sicherheit
    • Schnelles Frequenzhopping
    • Hohe Reichweite > 2000 Meter*

    FASST Empfänger scannen das Eingangssignal permanent, wobei eine spezielle Softwaretechnologie eventuelle Datenfehler automatisch korrigiert.

    Alle 2 ms springen Sender und Empfänger im gleichen Rhythmus, von Kanal zu Kanal.
    Durch die kurze Belegungszeit gibt es keine Signalkonflikte oder Unterbrechungen, zudem werden schmalbandige Störungen extrem gut unterdrückt.

    Das Antennen-Diversity System prüft ständig den Signalpegel
    beider Antenneneingänge und schaltet blitzschnell und übergangslos auf das stärkere Signal um.

    Easy Link - Einfache Anbindung
    Zur Identifizierung wird ein Code mit über 130 Millionen Möglichkeiten mitgesendet, dieser wird im Empfänger gespeichert, wodurch dieser fest an diesen Sender fixiert (angebunden) ist.
    Gleich welcher Sender sich im ISM-Band einloggt, der Empfänger wird nur Signale dieses einen Senders akzeptieren.

    Real-Time-Response - Echtzeitsteuerung
    Die Ansprechzeit (vom Betätigen des Steuerknüppels bis zur
    Servoreaktion) des FASST Systems ist 2 x schneller als bisherige 2,4 GHz Systeme.
    Das Ergebnis entspricht quasi einer Echtzeitsteuerung, ein deutlich direkteres Steuergefühl.

    Customized IC Chip
    Für die FASST Technologie werden spezielle Kundenspezifische
    IC-Chips eingesetzt, welche von Futaba speziell für Anforderungen in der RC-Fernsteuertechnik entwickelt wurden.
    Nur so kann der hohe Standard für Qualität und Ausfallsicherheit sichergestellt werden.



    TM-14 HF-Modul 2,4 GHz FASST (nur dieses wird es in Europa geben, Order No. F 1959).
    12/14-Kanal HF-Modul zur Umrüstung von robbe/Futaba Sendern
    mit HF-Modul MZ-FM oder FX-FM, wie T12Z, T12FG,
    T14MZ und FX-40.
    Die Kanalzahl ist umschaltbar zum Betrieb der Empfänger
    R 606FS, R 607FS, R 608FS und R 6014FS.




    sieht sehr Profi aus !!




    Umrüstsatz FX-40 2,4 GHz (Order No. F 1959040)
    Zur Umrüstung des FX-40 Senders auf das TM-14 Modul ist es erforderlich die Rückwand und den Modulschacht gegen eine offene Version auszutauschen.
    Danach ist sowohl das bestehende als auch das TM-14 Modul von außen wechselbar.
    Die Umrüstung kann vom Kunden selbst durchgeführt werden.
    Preis wird in Kürze bekannt gegeben







    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #3
      Moin Jungs,
      mann sieht das sch.... bei der Fx-40 aus. Vielleicht gibt´s ja noch einen Cupholder für den Antennenverschluß

      Grüße,
      Der Jan

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ist auch meine Meinung, ist nicht gerade "die" Lösung !
        Mein Eigenbaupult für die FX40 kann ich wohl knicken...

        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #5
          Hi Jungs,

          ein möglicher Lösungsweg kann man mal bei ACT in Augenschein nehmen... Wie gesagt, es gilt abzuwarten bis was Vernünftiges auf den Markt kommt

          Link

          ...und, über dieses Thema wurde schon mal in einem anderen Thread gesprochen

          Gruss
          *CF*
          T18MZ WC

          Kommentar


          • #6

            Guten Morgen,

            der Auslieferungs Termin des 2,4 GHz System's, für unsere Anlagen, erfolgt "voraussichtlich" Ende November/Anfang Dezember !


            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #7
              Durch das ewige verschieben von Lieferterminen schwindet der Spaß dafür Geld aus zu geben...

              Kommentar


              • #8
                Die Lösung für die FX-40 find ich nicht so gelungen, unpraktikabel.
                Das Modul liegt auf, sobald man den Sender flach hinlegt.
                Für diejenigen die ein Pult ala Vario verwenden, kommt das Umrüstkit wohl nicht in Frage. Wer schneidet schon gerne sein Pult noch unten hin auf.

                Hoffe das da noch ne andere Lösung von robbe kommt.

                Gruß md520n

                Kommentar


                • #9
                  Gerade gefunden:

                  http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=756438

                  Kommentar


                  • #10
                    @ so werden die Sender T12FG, T14MZ und FX-40, zukünftig im 2G4 Design aussehen


                    [ALIGN="center"][/ALIGN]


                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      wenn man sich das Bild genau anschaut erkennt man sehr gut, dass es sich bei allen Sendern um durch 2.4G Module erweiterte Geräte handelt. Einfach geschickt fotografiert. Aber nichts neues.

                      Einzig die FF-7 scheint ein "reines" 2.4G Design zu sein.

                      Gruß
                      Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen
                        Irgendwie seit ihr hier in diesem Tread alle am Jammern was Robbe falsch macht. Ich habe das Modul seit einigen Flugstunden im Einsatz und es ist einfach nur geil. Alle Problemflieger funktionieren ohne irgendwelche Zwicke. Das Modul liegt nicht auf und beim fliegen sollte es eigentlich egal sein wo die Antenne rauskommt. Ich für meinen Teil beobachte den Flieger und freue mich das keine Antenne mein Blickfeld trübt. Das superdirekte Steuerungunggefühl ist fantastisch und gegenüber PPM deutlich spürbar. Dazu hat Futaba das versprechen von damlas gehalten, ich musste nicht einmal einen neuen Sender kaufen. Bis heute sage ich nur; Danke Futaba und bemüht euch die Lieferfristen zu verkürzen. Mein Typ an alle ausprobieren und viel Freude daran haben.
                        Grüsse eines begeisterden 2.4 Ghz FX 40 Flieger Urs

                        Kommentar


                        • #13
                          Sali Urs,

                          ich teile uneingeschränkt deine Meinung in Bezug auf 2.4 GHz. Ich habe gerade gestern mit einem RX R617 beste Erfahrungen in einer P38 von Flying Styrokit gemacht. Sowohl mit 40 wie auch 35 Mhz hat es immer mal wieder gezwickt, je nach Fluglage, dies ist nun Vergangenheit. Glücklicherweise hatte ich früh letztes Jahr im 2007 bei meinem Händler bestellt und habe nun mit den beiden Umrüst-Sets (T14/FX-40 Modul und RX 6014) sowie etliche 617 RX nie mehr Probleme gehabt, auch bei nicht optimaler Antennenlage (entlang von Accukabeln, in engen Rümpfen etc.) Schade gab es FASST nicht schon viel eher. Wenn nun auch der 608 RX mit der "Kopfbesteckung" und der Rückendeckel der FX-40 lieferbar wird, sind die Sorgen definitiv vom Tisch. Besonders toll ist, wenn du auf dem Flugplatz einfach dein 2.4 GHz Modul herausnimmst und je nach Modell ein 40er oder 35er-Modul einsteckst oder umgekehrt und weitergehts.

                          Bei vielen Themen in den verschiedenen Threads wird wirklich viel gejammert oder über Details sich künstlich aufgeregt. Etwas mehr Natur oder Frischluft auf dem Modellflugplatz täten vermutlich nur gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Yves

                            Danke für Deine Bestätigung meiner Erfahrungen. Zur Lage der Antenne möchte ich noch ergänzen, dass diese am Modul sogar besser ist als am Antennensockel. So kann die Antenne einfach zwischen Pult und Sender gedreht werden und der Sender passt nach wie vor in den Koffer. Ist die Antenne am Antennekopf müsste diese jedes mal demontiert werden. Nicht einmal das hässlich selbst herausgesägte Loch in der Senderrückwand und das Klebeband für die Modulmontage stören die Freude an diesem System. Wobei ich mich schon auch freue den richten Modulhalter mit einer schönen Rückwand zu erhalten.
                            Gruss Urs

                            Kommentar


                            • #15
                              Sali mitenand,

                              bei mir geht auch alles tadellos. bin sehr zufrieden. Auch in meinem Vollkohle F5D Modell funktioniert das System.

                              Infos und Bilder habe ich in meinem Blog abgelegt:

                              http://christian-hanke.blogspot.com/...g-post_25.html

                              Gruss Christian

                              www.stonebock.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X