Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18sz Spektrum Modul an L/S Buchse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18sz Spektrum Modul an L/S Buchse

    Hallo,

    so, der Umstieg von meiner T10cg auf die T18sz ist praktisch abgeschlossen. Alle Modelle (14 Stück) sind programmiert.

    Da die ausgegebenen % Werte und Servowege identisch sind, war der Umstieg relativ gut machbar.

    Ein Problem habe ich allerdings noch:

    Für meinen Blade 130x nutze ich ein "Spektrum Modul für die Lehrer/Schülerbuchse von "Schnellwechselsystem".
    Aber leider funktioniert das mit der T18sz irgendwie nicht.

    Folgende werte habe ich eingegeben:

    ACT/INA: ACT und INA beides getestet, kein Erfolg

    Lehrer/ Schüler: Schüler- Modul ist tot. (Lehrer habe ich auch probiert, da leuchtet die rote Diode am Modul)
    die einzelnen Funktionen sind auf Norm gestellt.

    Kanalzahl: 8 Ka

    Master-SW -- habe aber auch schon einen Schalter zugeordnet, aber auch ohne Erfolg.

    Wenn ich das Modul anstecke, dann ist es tot (keine Leuchte ist an). Wenn ich auf Lehrer umschalte leuchtet die rote Leuchte.

    Stecke ich das Modul an meine T10cg, dann blinkt die grüne Diode gleichmäßig und das Modul sendet ganz normal.

    Leider habe ich weder eine Anleitung für das Modul, noch ist der Hersteller erreichbar, da dieser seine Tätigkeit beendet hat und seine Seite vom Netz genommen hat.

    Gibt die T18 ein anderes Signal an der L/S Buchse aus als die T10cg?

    Hat einer von euch eine Idee?

    Danke schon mal für eure Bemühungen.


    Gruß Eric

  • #2
    Hallo Eric

    Ich habe mein Futspek Modul einfach angeschlössen ,und in Trener Menü nur auf Act umgestellt und 8 Kanal , sonst

    Habe ich nichts verändert , Das Modul blinkt Grün

    Gruß Anatol

    Kommentar


    • #3
      Hi Anatol,

      ok, genau diese Einstellung habe ich auch probiert, aber bei dieser Einstellung ist mein Modul tot.

      Seltsame Sache, da das Modul an der T10cg ja ganz normal funktioniert und an der T18sg der Sim ja auch läuft, also das PPM Signal ausgegeben wird.

      Ich werde heute mal das Modul mit einem externen Akku mit Strom versorgen und nur das PPM Signal aus der L/S Buchse abgreifen, mal sehen was sich dann tut.

      Danke schon mal und viele Grüße



      Eric

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        habe das Modul an die L/S Buchse angeschlossen, der Sender geht an und steht bei HF auf aus.
        Dann bei Trainer Menü auf Act umgestellt und Modul mit einem UMX Beast getestet.
        Das Modul funktioniert.
        Gruß
        Norbert

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          so jetzt funktioniert mein Modul!

          Ich habe jetzt folgendes getestet:

          An dem L/S Stecker habe ich das Plus Kabel abgetrennt und nur noch das PPM Signal (wie beim Sim Kabel) abgegriffen. Die Stromversorgung des Moduls habe ich mit einem externen 2S Akku vorgenommen und jetzt läuft alles wie es soll.

          Also muss das Problem an der Stromversorgung über L/S Buchse liegen. Ich besorge mir ein Messgerät um das nachzumessen.

          Danke für eure Unterstützung.



          Gruß Eric

          Kommentar

          Lädt...
          X