Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlender Gaslimiter bei T-12 fg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlender Gaslimiter bei T-12 fg

    Hallo an Alle,

    habe auch seit 5 Tagen endlich meine neue Futaba T-12 FG und bin bis jetzt sehr zu frieden. Hatte vorher eine Graupner MC-22, bin also völliger Futaba Neuling
    Leider musste ich feststellen, das die FG keinen Gaslimiter hat. Habe auch bei Robbe angerufen, der Techniker dort sagte mir das der Gaslimiter tatsächlich vergessen wurde.
    Er habe es schon weiter gegeben und hoffe, das es bei einem kommenden Update eingebaut würde.

    Wie könnte ich das Problem lösen ?

    Hat vielleicht von Euch schon jemand eine Lösung ?

    Mfg

    Alex


  • #2
    Hallo,

    Leg Doch eine Flugphase "Start" an, in welcher Du das Gas begrenzt. Die Begrenzung machst Du mit dem Max. Punkt der Gaskurve. Diesen nimmst halt weit nach unten.
    Dann läuft zwar das Pitch, aber das Gas geht nicht.



    Gruß

    Gerhard

    Kommentar


    • #3
      ah Super,

      da hatte ich noch garnicht dran gedacht


      vielen Dank für die schnelle Antwort

      Gruß

      Alex

      Kommentar


      • #4
        Gibt es denn mittlerweile bei der T12FG einen Gaslimiter?

        LG
        Jaja

        Kommentar


        • #5
          Joop schon seit V1.6 jetzt ist 2.1 aktuell.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Wie wird denn der Gaslimiter im Menü bezeichnet? Ist es das Throttle cut?

            LG
            Jaja

            Kommentar


            • #7
              Nein ThrottleCut ist eine Funktion zum Abschalten eines Verbrenner-Motors. Den Gaslimiter findest Du im Menue Gaskurve auf der 4. Displayseite.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8