Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10J Regler programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10J Regler programmieren

    Hallo, ich möchte meinen Regler so einstellen, dass der Motor bei meinem Elektrosegler bei Leerlauf stehen bleibt und die Luftschraube einklappt (macht er momentan nicht). Dazu soll man ja bei dem Regler die Motorbremse aktivieren. Die Programmierung meines Multipex Reglers habe ich nun mehrfach vorgenommen aber leider ohne Erfolg.

    Auf Nachfrage bei Multiplex sagte man mir:

    "bitte prüfen Sie, ob Ihr Sender in der Leerlaufstellung tatsächlich die minimale Impulslänge ausgibt. Servowegbegrenzungen sowie Trimmeinstellungen können Einfluß auf die Endstellung nehmen."

    Da ich noch nicht lange diesem Hobby nachgehe ist bei mir die Erfahrung mit den vielen Untermenüs der T10j noch ein großes Problem. Kann mir jemand sagen was ich wie bei der T10j einstellen muß, damit ich den Regler programmieren kann?



    Bei der Gelegenheit noch ein weiterer Punkt der mir bei der T10j aufgefallen ist. Ich habe 2 Elektrosegler. Einen mit Vario Sender und einen ohne. So bald ich auf ein anderes Modell (ohne Vario) umschalte und dann wieder zurück auf das Modell mit Vario ist das Vario nicht mehr aktiv. Ich muß dann jedes mal wieder den Empfänger neu binden, damit das Vario wieder läuft. Das kann doch nicht der Normalzustand sein, oder?


    Viele Grüße Burkhard
    LG Burkhard
    http://www.homecockpit-737ng.blogspot.de/

  • #2
    Hi Burkhard,

    Das ist im Menü ENDPUNKT drin den Weg kannst auf max. 140% aufdrehen.
    Bei den Reglern genügt meistens 125%

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
      Bei der Gelegenheit noch ein weiterer Punkt der mir bei der T10j aufgefallen ist. Ich habe 2 Elektrosegler. Einen mit Vario Sender und einen ohne. So bald ich auf ein anderes Modell (ohne Vario) umschalte und dann wieder zurück auf das Modell mit Vario ist das Vario nicht mehr aktiv. Ich muß dann jedes mal wieder den Empfänger neu binden, damit das Vario wieder läuft. Das kann doch nicht der Normalzustand sein, oder?
      Nöö so ist es mir nicht bekannt.

      Welchen Empfänger verwendest du?

      Damit ich es richtig verstehe:
      1. Modell 1 wird ausgewählt und Sender neu gestartet
      2. Modell 1 wird eingeschalten -> alles OK.
      3. Modell 1 wird ausgeschalten

      4. Modell 2 wird im Sender ausgewählt und der Sender neu gestartet
      5. Modell 2 wird eingeschalten -> alles OK
      6. Modell 2 wird ausgeschalten

      7. Modell 1 wird ausgewählt und Sender neu gestartet
      8. Modell 1 wird eingeschalten -> keine Telemetrie?
      9. Modell 1 wird ausgeschalten

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi, vielen Dank für deine Tipps. Das mit dem Regler werde ich mal ausprobieren. Bin gerade erst nach einer kleinen Reise wiedergekommen.

        Das mit dem Vario ist also wie folgt. Flieger 1 Elektrosegler mit Vario wird geflogen - Vario läuft. Dann schalte ich auf den Elektrosegler 2 ohne Vario und fliege damit. Wenn ich jetzt wieder auf das Modell 1 wechsel das ja ein Vario hat, dann geht dieses nicht. Erst wenn ich diesen Empfänger wieder binde. Sind beides die R3008SB T-FHSS Empfänger von Futaba.
        LG Burkhard
        http://www.homecockpit-737ng.blogspot.de/

        Kommentar


        • #5
          Wie sieht es mit der Empfängerspannung aus wird die angezeigt?

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Kann ich so nicht einfach sagen, da ich nicht darauf geachtet habe. Muß ich mal bei nächster Gelegenheit machen.

            LG Burkhard
            LG Burkhard
            http://www.homecockpit-737ng.blogspot.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X