Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario ein/aus mit logischem Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vario ein/aus mit logischem Schalter

    Habe eine FX-32 und habe das Vario zum ein/aus schalten mit einem Schalter konfiguriert.
    Bei Kunstflugseglern, wäre es toll, wenn ich zusätzlich beim Umschalten in die Flugphase "Speed", das Vario ausschalten könnte,damit man nicht im "Abstieg" ständig das störende "Sinken" Gedudel auf dem Ohrhörer hat.
    Ich möchte auf jeden Fall das Vario zum gezielten Ausschalten mit einem Schalter beibehalten.
    Ist das irgendwie möglich ?

    Am allerliebsten wäre mir ja, wenn ich anstatt des Ein/Aus-Schaltens des Varios die Lautstärke regeln könnte. Hier war was auf der Wunschliste für eine neue SW-Version für die FX-32 gestanden, habe davon aber nichts mehr gehört.
    Oder weiss jemand von Euch wo man einen Mono-Ohrhörer mit Lautstärkeregelung bekommt ?

    Gruß

    Rainer

  • #2
    Hallo Rainer.
    Die Lautstärkeregelung steht nach wie vor auf der to-do-Liste. Ob und wann das Update kommt entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Logische Schalter kann man bei Deinem Sender nur zur Anwahl von Flugzuständen definieren. Für allgemeine Schaltfunktionen geht es leider nicht.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rainer

      Flugzustand Speed auf einen Schalter legen und Einposition festlegen.
      Varioton auf denselben Schalter legen.
      Ausposition für Varioton ist bei der Einposition für Flugzustand speed.
      fertig.
      Gruß Gerhard Hanssmann

      Kommentar


      • #4
        Ja, das kann man natürlich so machen. Da mir aber des öfteren das Vario-Gedudel auf den Geist geht, möchte ich auf jeden Fall einen separaten EIN/AUS Schalter haben. Beides zusammen, so habe ich gelernt, geht eben nicht.

        Gruß Rainer

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rainer
          Logische Schalterverknüpfungen gehen beim Varioton leider nicht.
          Gruß Gerhard Hanssmann

          Kommentar


          • #6
            http://www.amazon.de/gp/product/B006...YBSKVK186APAPH

            Diesen Regler benutze ich für meinen Kopfhörer .
            MFG Volker

            Kommentar

            Lädt...
            X