Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T10J - Poti doppelt belegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T10J - Poti doppelt belegen

    Hallo zusammen

    Bin neu hier im Forum und das ist meine erste Frage:

    Ist es möglich, den Poti der T10J für zwei verschiedene Gimbals zu verwenden (Pitch-Verstellung)?

    Ich fliege eigentlich mit einer Spektrum DX8 und habe keinerlei Erfahrungen mit Futaba-Steuerungen (somit auch nicht mit deren Programmierung). Die T10J habe ich zusammen mit einem Multicopter (DJI S800) erworben.

    Hintergrund der Frage: Ich habe an dem Copter eine GoPro mit Zenmuse-Gimbal. Aktuell ist der Poti so programmiert, dass ich damit die Pitch-Stellung der GoPro ändern kann. Nun ist unter dem Copter noch eine Sony Alpha auf einem Servo-Gimbal, bei welcher ich nun ebenfalls den Pitch ändern möchte (via Poti).

    Deshalb also nochmals zurück zur Frage:
    - Kann ich die T10J so programmieren, dass ich mit einem Zwei-Positionen-Schalter den Poti von der GoPro auf die Sony Alpha legen kann? Und falls ja: Wie muss ich vorgehen?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

    Gruss Manuel

    EDIT: Ich hoffe, ich habe das hier im richtigen Forum gepostet. Ansonsten wäre ich für dessen korrekte Verschiebung dankbar.

  • #2
    Klar geht das!
    Es geht ja sogar bei der kleineren T8J. Dort könnte man die schaltbaren Mischer verwenden.
    Zuletzt geändert von Sunny; 08.05.2015, 20:08.

    Kommentar


    • #3
      Hi Sunny

      Ersteinmal vielen Dank für deine schnelle (und glücklicherweise positive) Antwort.

      Wie anfangs geschrieben, kenne ich mich mit der Futaba-Programmierung leider nicht aus. Könntets du mir allenfalls erklären, wie ich die Poti-Doppelbelegung an der T10J einstellen kann?

      Für deine Antwort danke ich dir bereits jetzt einmal bestens.

      Gruss Manuel

      Kommentar

      Lädt...
      X