Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nurflügler - Kombinierte Ausschläge übersteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nurflügler - Kombinierte Ausschläge übersteuern

    Ich habe meinen ersten Nurflügler programmiert und dabei folgende Komponenten eingesetzt:
    - FX-32
    - R7003SB

    Dabei funktionieren die maximalen Ausschläge der Quer- / Höhenruder einwandfrei, solange diese separat gesteuert werden. Sobald Quer und Höhe gesteuert wird, bewegen sich die Ruder über die eingestellten maximalen Ausschläge.

    Ich habe leider bis jetzt nicht herausgefunden, wo / wie ich die kombinierten Ausschläge begrenzen kann.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruess, Bruno
    Gruess, Bruno

  • #2
    Hi Bruno,

    Die max. Ausschläge werden in Endpunkt ATV eingestellt unter LIMIT.
    Diese Ausschläge sind global gültig für das Modell.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Die max. Ausschläge werden in Endpunkt ATV eingestellt unter LIMIT.
      Diese Ausschläge sind global gültig für das Modell.
      So. Jetzt habe sogar ich langsam das System mit Travel / Limit verstanden.
      Ich hatte die Ausschläge mit Travel eingestellt und nicht verstanden, wann Limit greift.
      Jetzt funktioniert das ganze einwandfrei, herzlichen Dank für die Unterstützung!

      Gruess, Bruno
      Gruess, Bruno

      Kommentar


      • #4
        Travel (Servoweg +100% / -100%) bezieht sich auf ein Funktion am Servo, z.B. Seitenruder links / rechts)

        Limit (Servoweg + 135% / -135%) bezieht sich auf mehrere Funktionen am Servo (auch Mischer genannt), z.B. Querruder.
        Da kann es sein das zum Querruder (nach oben) noch die Butterfly (auch nach oben) dazukommt.
        Also z.B. Querruder +80% und Butterfly +70% = 150% Ruderausschlag. Nun kommt Limit + 135% zum Greifen und der Weg wird auf 135% limitiert.

        Oder wie beim Nurflügler (Delta Mix) ist ein Mischer mehrere Funktionen auf ein Servo!

        Gruss

        René

        Kommentar

        Lädt...
        X