Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proportionalkanal als DG-Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proportionalkanal als DG-Kanal

    Hallo zusammen

    Ich habe eine T8FGS mit R6308SBT für Kanal 1-7 und 2 Stück SBE-4 für die S.BUS Kanäle 8/9/10/10 sowie 11/11/DG1/DG2.

    Ich habe die beiden Wassertanks auf Kanal 11 (Proportional Kanal, Funktion ZU2) und möchte mit dem 3-Stufenschalter SC bei "SC ziehen" die Tanks öffnen (Servoweg -100%) und bei "SC stossen" oder "SC in der Mitte" die Tanks schliessen (Servoweg +100%). Wenn ich beim Kanal 11 den Geber SC wähle, kann ich SC leider nicht als AUS-AUS-EIN Schalter konfigurieren. Wie mache ich das jetzt, damit ich den Proportionalkanal als DG-Schaltkanal bekomme? Beide DG Kanäle sind leider schon belegt. Für Kanal 11 wäre noch der konfigurierbare S.BUS Expander Kanal da, aber dort kann ich das auch nicht wunschgemäss konfigurieren. Der 2-Stufenschalter SF ist schon belegt für die Landephase, und der 2-Stufenschalter SH springt dauernd zurück, ich müsste ihn mit dem Finger halten um die Tanks zu entleeren und das stört mich beim Fliegen. Mit dem Programm-Mix würde es zwar gehen, aber wenn ich den Mischer mit SC ausschalte springt der Servoweg auf die Mitte zurück statt auf den Endausschlag. Ich bräuchte einen 2. Programm-Mix aber ich habe keine weiteren verfügbar, da #1 bis #4 schon belegt sind. Hat jemand eine simple Idee?

    Danke und beste Grüsse,
    Fredi

  • #2
    Hi Fredi,

    siehe hier
    Da kannst jede Position frei definieren.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo RUDI

      Herzlichen Dank, hat prima geklappt. Ich habe die T8FGS jetzt das 3. Jahr in Gebrauch und bin noch nie auf die Idee gekommen, einmal als Mix-Master = H/W zu nehmen. Da eröffnen sich ganz neue Parameter, und zusammen mit "KURVE" anstatt "LINEAR" ist mein Problem nun gelöst. Merci und Gruss

      Fredi

      Kommentar

      Lädt...
      X