Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AnySense

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AnySense

    Moin,

    wollte euch mal hier den AnySense vorstellen, ich denke das könnte für manchen Futaba Piloten interessant sein.

    Der AnySense bringt dir alle Telemetrie Daten deiner Naza/Wookong/Phantom mit nur einem Modul auf deine Fernsteuerung.

    Hier mal paar Screens:

    Futaba_Sensor_Mapping-300x221.pngFutaba_Telemetrie_1-1024x551.jpgFutaba_Telemetrie_2-1024x551.jpgFutaba_Telemetrie_3-1024x551.jpgFutaba_Telemetrie_4-1024x551.jpgFutaba_Telemetrie_GPS2-1024x551.jpg

    http://anysense.de/2015/02/anysense-...version-1-0-0/

    Gruß
    Micha

  • #2
    Nachdem ich den Support bemüht hatte, welcher kompetent und freundlich war, hab´ ich das Teilchen bestellt.
    Die Lieferung nach Österreich erfolgte recht schnell; das Gerät ist sehr klein, leicht einzubauen und in Betrieb zu nehmen.

    Man kann die Sensoren individuell einschalten und konfigurieren - alles sehr durchdacht.

    Der Erstflug steht zwar noch aus, aber meine Frau war so lieb und ist eine Runde mit dem Copter "gelaufen" - die Daten kamen problemlos in meiner T14SG an - super!

    Grüße Tom

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
      Der Erstflug steht zwar noch aus, aber meine Frau war so lieb und ist eine Runde mit dem Copter "gelaufen" - die Daten kamen problemlos in meiner T14SG an - super!
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
        Nachdem ich den Support bemüht hatte, welcher kompetent und freundlich war, hab´ ich das Teilchen bestellt.
        Die Lieferung nach Österreich erfolgte recht schnell; das Gerät ist sehr klein, leicht einzubauen und in Betrieb zu nehmen.

        Man kann die Sensoren individuell einschalten und konfigurieren - alles sehr durchdacht.

        Der Erstflug steht zwar noch aus, aber meine Frau war so lieb und ist eine Runde mit dem Copter "gelaufen" - die Daten kamen problemlos in meiner T14SG an - super!

        Grüße Tom
        Hehe sehr nett von deiner Frau

        Kommentar


        • #5
          Servus,

          das sieht interessant aus. Kann jemand schon mehr aus Erfahrung berichten?

          Wie sieht der parallel Betrieb mit dem UniSens-E aus? Sind die Slots fest?

          VG Reinhold

          Kommentar


          • #6
            Hi Reinhold,

            für den Parallel Betrieb wird der AnySense und der UniSens-E per Y-Kabel mit dem S.Bus2 Anschluss verbunden. Die im 1. Beitrag abgebildete Slot Belegung ist die Standard Konfiguration. Du kannst im Konfiguration Manager natürlich die Zuordnung zu den Slots ändern.



            So kannst du den gewünschten Sensor einem Slot zuordnen. Wenn also Slot 1-6 durch den UniSens-E belegt sind, deaktivierst du die Slots beim AnySense.

            LG
            Mischko

            Kommentar


            • #7
              Super, dann werde ich das mal testen.

              VG Reinhold

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen, ich habe dies nun so aufgebaut. Funktioniert tadellos ! Da der Anysense nicht alle Funktionen bei Futaba unterstützt, ist dies bei minimalem Mehrgewicht durch das Unisens-E Modul absolut gerechtfertigt.ImageUploadedByTapatalkHD1427610586.212024.jpg


                Gesendet von meinem iPad Air 2 mit iOS 8.2 und Tapatalk HD

                Kommentar


                • #9
                  Servus,

                  wollte auch kurz mein Feedback da lassen. Hab mich jetzt für anysense und den frsky strom sensor entschieden. Läuft ebenfalls tadellos seit 2 wochen.

                  Ist das eine Naza Lite auf dem Bild?

                  VG Reinhold

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne das ist noch NAZA V1mit V2 PMU. Gruss Eric

                    Kommentar


                    • #11
                      Freut mich zu hören!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt sogar mit Summer Special

                        http://anysense.de/2015/06/anysense-...-special-2015/

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Zusammen,
                          hat jemand Anysense mit der T18mz Ver. 2.5.0 mit Naza M V2 zum laufen gebracht, ich scheitere bei der Sensoranmeldung ab Slot 6 und bekomme keine SBS- Sensoren angezeigt.
                          Danke für jede Hilfe
                          Gruss aus Basel
                          Markus

                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin smtjets,

                            Bei der T18-MZ hat man auf die etwas kryptisch anmutenden Sensor Bezeichnung der SBS Reihe verzichtet. Daher heißen diese in der Auswahl etwas anders:

                            SBS-01G:GPS
                            SBS-01RM/0:RPM
                            SBS-01T:Temperature

                            SBS-01V:Voltage
                            SBS-01A:Altitude


                            Beste Grüße
                            mischko

                            Kommentar


                            • #15
                              AnySense feiert... http://anysense.de/2015/11/es-gibt-was-zu-feiern/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X