Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

robbe SERVICE wie immer trotz Insolvenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robbe SERVICE wie immer trotz Insolvenz

    Hi Jungs,

    Wurde gerade Informiert das hier behauptet wird das keine Sender usw. zum robbe Service gesendet werden sollen.

    Wie ICH in vielen Beiträgen schon geschrieben habe läuft alles weiter wie immer.
    Die laufende Insolvenz hat für den Kunden keinen Nachteil.

    PS.: Bitte schreibt nur über Fakten (auch in anderen Foren usw.) alles andere kann sehr teuer werden für euch.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Naja - ganz so ist es nicht Rudi - denn eventuelle Garantieansprüche gegen den Hersteller sind im Insolvenzfall natürlich schon eher "problematisch".

    Kommentar


    • #3
      Hi Jungs,

      Welcher Grantiefall wurde wegen Insolvenz von robbe abgelehnt? -> Ohne Fakten !!!!!

      Hört mit dem schlechtreden(vermuten) auf, hab schon schriftlich eine Ermahnung bekommen.
      Solange nichts weiters bekannt wird will ich keine Vermutungen und Globalisierungen lesen.

      Wie sind hier nicht am Stammtisch sondern online und alle (auch robbe und Anwälte) und können mitlesen.
      In anderen Foren wurden auch schon Beiträge gesperrt.
      Das hat nix mit dem "bösen" Rudi zu tun.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Welcher Grantiefall wurde wegen Insolvenz von robbe abgelehnt? -> Ohne Fakten !!!!!
        Ist ja auch gerade erst publik geworden (die Insolvenz). Was soll da schon viel entschieden worden sein seither ?
        Das Problem ist eher, daß in solchen Fällen oft alle in einer Firma befindlichen Sachwerte gesperrt werden. Dann kann es schwierig werden, schon bezahlte oder zur Reparatur oder Umbau eingeschickte Geräte zurückzubekommen. Hoffentlich hier nicht der Fall, aber möglich ist es.

        Hört mit dem schlechtreden(vermuten) auf, hab schon schriftlich eine Ermahnung bekommen.
        Solange nichts weiters bekannt wird will ich keine Vermutungen und Globalisierungen lesen.
        Da in solchen Fällen die Informationen oft nur langsam zu den Kunden weitergehen, ist man halt auf Vermutungen angewiesen. Oder soll man nur still abwarten ? Auch wenn Aussagen von Firmen kommen, gelten die manchmal nur für Tage und dann ist wieder alles anders. Wenn man so an die Realisierung von früheren Ankündigungen rund um Sender und Software denkt, dann ist hier Vorsicht angesagt. Und wer jetzt darüber nachdenkt, seinen Sender einzuschicken, muß sich jetzt eine Meinung bilden können.

        edit rudi1025 FFR 8.)

        RK

        Kommentar


        • #5
          Hallo RK,

          ich habe keine Ahnung wieviel Berührung du mit deutschem Insolvenzrecht hast. Ich habe mit dieser Rechtsmaterie zwar nicht täglich zu tun, aber doch ab und an. Daher kann ich dir glaubhaft versichern, dass fremdes Eigentum (also eingeschickte Geräte) in der Regel völlig unproblematisch aus der Insolvenmasse herausgegeben werden, da schlichtweg der Eigentümer bevorrechtigt ist.

          An der Aussage der Pressemitteilung muss sich der Insolvenzverwalter rechtlich festhalten lassen, er hat hier m.E. als gesetzlicher Vertreter des Unternehmens einen Vertrauenstatbestand geschaffen.

          Eine derartige Aussage mit irgendwelchen (rechtlich unverbindlichen) Ankündigungen zu Neuentwicklungen vergleichen zu wollen, ist rechtlich unzutreffend.

          Viele Grüße

          Joachim

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            In anderen Foren wurden auch schon Beiträge gesperrt.
            In der Tat. Es ist halt schade, wenn es einmal Gesprächsstoff gibt, und man dann nicht drüber reden darf. Es gibt sogar User, die sperren in ihrem eigenen Diskussionsforum ganze Threads, dann kommen sie hierher ins Futaba-Forum zum Tratschen und kriegen ihrerseits einen Rüffel zu ihrem Beitrag.

            Manchmal ist die Welt schwer zu verstehen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
              Das Problem ist eher, daß in solchen Fällen oft alle in einer Firma befindlichen Sachwerte gesperrt werden. Dann kann es schwierig werden, schon bezahlte oder zur Reparatur oder Umbau eingeschickte Geräte zurückzubekommen. Hoffentlich hier nicht der Fall, aber möglich ist es.
              Selten so einen Mist gelesen...

              Kommentar


              • #8
                @Raphael

                Dem kann ich nur zustimmen
                Gruss
                Thomas

                ----------------------------------
                Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                Heute: T16SZ

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
                  Selten so einen Mist gelesen...
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Aussonderungsrecht
                  Ja, normalerweise geht es wohl klaglos, allerdings kann es eines Antrags bedürfen und es muß eine Eigentumsnachweis geführt werden. Falls der Insolvenzverwalter das nicht akzeptiert, geht es juristisch weiter. Bei jungen Teilen sollten die Rechnungen ja noch vorhanden sein (Seriennummern ?). Ältere werden eher wegen mangelndes Werts aus der Insolvenzmasse ausgeschieden, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Der Insolvenzverwalter ist den Gläubigern verpflichtet, nicht den Kunden.

                  RK

                  Kommentar


                  • #10
                    Lieber Modellsportler/innen,

                    das war sicherlich auch für Euch ein Schock, als Euch die Nachricht von der Insolvenz-Anmeldung von robbe erreicht hat. Doch nun, nach den ersten Tagen, sehen wir alle deutlich klarer. Es geht weiter - mit vereinten Kräften!

                    • Die Lieferfähigkeit unserer Produkte ab Lager Grebenhain bleibt unverändert.
                    • Für alle robbe Produkte gilt: Garantie und Gewährleistung wie bisher.
                    • Garantie- und Reparatureinsendungen werden auch im vorläufigen Insolvenzverfahren normal bearbeitet und nach der Reparatur zurückgesendet!

                    Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit!

                    Euer robbe Modellsport-Team
                    siehe hier

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen ,

                      Ich hatte meine Sender zum Jahres abgleich bei Robbe ,und es wurde in 8 Tagen fertig am 10.2 hin und am 18.2 zurück

                      Robbe hat auf Garantie Cap Touch erneuert kostenlos .

                      Ich kann nur sagen bessere Service habe ich selten gesehen .

                      Danke an Robbe .
                      Gruß Tolik

                      Kommentar


                      • #12
                        So also mein Vereinskollege hat seine vor 14 Tagen eingesendet. FX20, und heute die Rücksendeonfo bekommen. Ich denke das sind Fakten.
                        Funke:Futaba FX-22
                        ----------
                        Grüße
                        H e i k o

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ,
                          schon allein auf Rücksicht für alle Robbe Mitarbeiter, sollten wir mit unüberlegten Beiträgen nicht noch zusätzlich
                          Öl ins Feuer schütten... ich hoffe, dass es möglichst viele überstehen und die Firma wieder auf die Beine kommt bzw. bleibt.
                          Einschließlich der sehr guten FUTABA Service Abteilung.
                          In diesem Sinn
                          Softy

                          Kommentar


                          • #14
                            Service wie immer top! Gerade meinen Empfänger nach update zurück bekommen.
                            Danke an Robbe
                            Gruß
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch bei mir alles tip top. Hatte meine T12FG vergangenen Samstag eingeschickt da im Servomonitor die Werte wegliefen. Wohl das bekannte Problem mit dem Kabelbaum. Nach genau einer Woche hatte ich meinen Sender repariert zurück. Alles wieder OK.
                              Danke an robbe.
                              Gruss
                              Thomas

                              ----------------------------------
                              Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                              Heute: T16SZ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X