Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S-Bus und PWM gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S-Bus und PWM gleichzeitig

    Hoi mitänand
    Kann ich bei einem R7008SB Empfänger, S-Bus und gleichzeitig die verbleibenden PWM Kanäle 1-7 z.B. für den Regler verwenden ?
    En Gruess Michi

  • #2
    Hallo Michi.
    Ja kannst Du. Prinzipiell ist es sogar möglich einen Kanal sowohl auf dem S.BUS und mit PWM gleichzeitig zu nutzen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hoi Egbert
      Baue gerade einen Pace VX3.8 und da stellt sich die Frage, entweder 2 Empfänger, oder eine Lösung mit S-Bus. Wie würdest du es mit S-Bus lösen, wenn ich 6 Flächenservos, Höhe, Seite, Kupplung und Motor-Regler einbaue und alles gespeist mit BEC und Stützakku. Als Regler werde ich einen Castle Talon 120 nehmen, BEC auf 6Volt und Stützakku einen Eneloop 5 Zellen mit Diode.
      En Gruess Michi

      Kommentar


      • #4
        Kommt auf die verwendeten Servos an. Wenn Du beispielsweise in der Fläche S.BUS Servos einbaust, so würde sich die Verwendung natürlich sehr anbieten. Beim Empfänger wählst Du dann Mode C oder D, je nachdem ob Du die Servos an S.BUS1 oder S.BUS2 betreiben kannst. An den PWM-Anschlüssen hast Du dann Kanal 9-16 zur Verfügung. Dementsprechend musst Du Dir dann das passende Servomapping konstruieren. Wenn Du weniger PWM-Anschlüsse benötigst geht natürlich auch Mode A bzw. Mode B. Wenn Du nur PWM-Servos hast, dann ist ein zweiter Empfänger wahrscheinlich die sinnvollste Variante, weil ein S.BUS - PWM-Extender unter dem Strich wahrscheinlich auf den gleichen Preis kommt.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X