Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetry Box min. Empfängerspannung einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetry Box min. Empfängerspannung einstellen

    hallo, ich habe die Telemetry Box und den R6308SBT Empfänger und Möchte den Alarm für die Empfängerspannung einstellen aber wie geht das?

    vielleicht kann mir jemand Helfen..

    LG Peter

  • #2
    ah, ich habe es gefunden. danke an alle..

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter !

      - schön daß Du es gefunden hast. Könntest es bitte der Allgemeinheit auch mitteilen.

      schöne Grüße hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hans, ja natürlich kann ich das machen. es ist aber recht einfach und logisch daher dachte ich dass es allgemein bekannt ist und bin da nicht weiter drauf eingegangen

        TBox einschalten, +&- Taste Drücken bis man in Anzeigemenü ist, mit der - Taste bis Sensoreinstellung scrollen und ENT. drücken, in Sensoreinstellungsmenü mit + oder - auf Empfänger scrollen und ENT. drücken, in Empfängermenü kann man dann mit + oder - zwischen Batterie und EXT.Batterie wählen und zu auswahl ENT.Taste drücken.

        in Batteriemenü kann man dann den min. wert einstellen


        LG Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter !
          - Danke für Deine Antwort, denke wir "Boxer" sollten etwas mehr Werbung für das Gerät machen, denn so schlecht ist die nicht.Den Pfad kenn ich, aber vielleicht andere Einstellungen nicht?
          - was mir besonders gefällt ist dass ich sie meinem Kumpel in die Hand drücken kann zum spielen.
          - der kann ruhig so 10 bis 15 m weggehen weil ich hab das Vario eh auf dem Headset.

          Wennst magst, könnten wir ja den Anfang machen und unsere Erfahrungen der Öffentlichkeit vorstellen.


          lg aus Österreich hans

          Kommentar


          • #6
            natürlich Hans an mir soll es nicht Liegen aber die meisten FASST User die ich kenne sagen: Telemetry braucht man nicht und die Kaufen sich keine Box.
            oder kaufen sich eine FASSTest anlage und möchten keine Box an den sender haben, wobei ich das nicht so schlimm finde..

            Kommentar


            • #7
              ich habe mal gelesen das man die Empfangsstärke an der Box ablesen kann aber das geht nicht oder?

              Kommentar


              • #8
                So als Gedankenspielerei, wollte ich die Box schon immer mit der Stromversorgung des Senders koppeln. Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?

                Gruß, Karsten
                FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Peter, eine Empfangsfeldstärke ist bei mir auch nicht drauf - hab aber auch weder davon gelesen noch gehört.

                  Karsten : ist sicher machbar. z.B.mit einem UBec die Spannung runter auf 4,2 und am Senderakku dazuhängen.
                  selbst hab ichs nicht gemacht weil ich sowieso das BT Modul einschalten muss.


                  Grüße hans

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das mal in ein forum gelesen, von einen der die Box vorbestellt hat. Das muss 2012 gewesen sein und er schreibt dann: dass er auch die empfangsstärke ablesen kann.


                    aber vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden oder der das geschrieben hat wusste das nicht genau, aber egal es ist ja geklärt das es nicht geht.

                    Die Box mit der Sender Stromversorgung zu koppeln wer nicht schlecht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus zusammen!

                      Also das mit der Empfangssignalstärke hab ich auch schon mehrmals gelesen, nur 1. klappt das bei mir nicht und 2. konnte mir bisher auch noch niemand eine Lösung unterbreiten.
                      Eigentlich wäre es eine feine Sache, wenn man die Signalstärke angezeigt bekommt.

                      Gruß
                      Toni

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Toni,

                        Bei der T-Box bekommst keine Signalstärke angezeigt geht nur über die FASSTest-Sender.
                        Ein Update der T-Box wird eher nicht mehr kommen.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X