Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Gasservo ansteuern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Gasservo ansteuern?

    hallo,
    baue die Ju 52 3m und finde keine Lösung für die Ansteuerung der drei Gasservos, die auf jeden Fall einzeln zu trimmen möglich sein müssen,
    wie kann ich es am besten Lösen,(FX-20/8 Kanal Empfänger oder wenn es sein muss den 14 Kanal zulegen)
    lg
    gerthi

  • #2
    Hallo Gerold.
    Es kommt halt drauf an, ob Du genügend Kanäle frei hast. Bei einem 8-Kanal Empfänger könnte es halt knapp werden. Wenn Du jeden Motor einzeln trimmen können möchtest, benötigst Du halt auch für jedes Gasservo einen Kanal. Die Lösung Deiner Fragestellung ist hingegen recht simpel. Im Menu Funktion liegt Motor standardmäßig auf Kanal 3. Je nach Mode ist J2 oder J3 als Geber und T2 bzw. T3 als Trimmer vorgesehen. Die beiden weiteren Motore kannst Du dann auf beliebige freie Kanäle legen. Als Geber nimmst Du auch jedes Mal J2 bzw. J3. In der Spalte für den Trimmer kannst Du nun beliebige andere Geber zuordnen. In Deinem Fall würde sich entweder LS und RS oder eben LD und RD anbieten. Es kommt halt drauf an welche Geber noch frei sind. Das ist ein großer Vorteil der Flexibilität bei Futaba.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      hallo Egbert,
      klasse, habe es sofort ausprobiert und es klappt, und ich komme auch mit 8 Kanälen hin, wenn ich Landeklappen und Höhenruder jeweils auf einen Kanal stecke.
      Hatte vermutet das man es über S-Bus und entsprechenden Servos machen muss,
      Dankeschön!
      lg
      gerthi

      Kommentar

      Lädt...
      X