Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Daten in GoogleEarth anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS-Daten in GoogleEarth anzeigen

    wie bringe ich die GPS-Daten nach Google Earth (oder gibt es noch ein ordentliches anderes Programm wo ich mir den Track ansehen kann)

    Soweit bin ich schon:
    Den Logfile habe ich mit dem TelemetryLogConverter in eine CSV-Datei verwandelt.
    Nur ist dies kein Format was GE als GPS lesen kann.

    ?

  • #2
    Das Log-File in LogView Studio öffnen und dann als KMZ-Datei exportieren. Geht aber glaube ich aktuell noch nicht, weil der Export noch nicht fertig ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Versuch mal den link http://www.developitbest.com/telelogs/ dies generiert ein KML Datei welches in Google Earth verwendet werden kann.

      Gruss

      René

      Convert your CSV log files into KML path files for Google Earth

      Kommentar


      • #4
        Danke René

        schaut gut aus.

        Viele Grüsse aus Oberfranken
        Hans

        Kommentar


        • #5
          Exportieren geht in Logfile Studio. KML Datei nehme ich.😊

          Kommentar


          • #6
            Bei uns benutzen einige diese Software und reden mit Begeisterung darüber:

            http://www.soft-ware.net/gps-track-analyse

            Kommentar


            • #7
              Softwareproblem Schadsoftware!!

              Zitat von Dieter_HH Beitrag anzeigen
              Bei uns benutzen einige diese Software und reden mit Begeisterung darüber:

              http://www.soft-ware.net/gps-track-analyse
              Vorsicht!! Beim Download der Software wurde der Virenscanner fast gar nicht fertig mit Warnungen über Schadsoftware.

              Kommentar


              • #8
                Oh sh..!

                Sorry! Ich als Mac-Fuzzi kann die SW eh nicht nutzen. Daher der gefundene Link aus Google.

                Besser ist sicherlich das "Original":
                http://www.gps-track-analyse.de

                @Modi,
                Wenn möglich die ersten Link unschädlich machen und entfernen! Danke!

                Dieter

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann eine Teilentwarnung geben. Das Programm gps-track-analyse an sich ist sauber. Da es aber leider über einen Loader von einem Download-Portal geladen wird versucht der Loader viele mehr oder weniger überflüssige und unsinnige Software zusätzlich zu installieren. Über die so installierten Programme bekommt der Autor der Software Geld für die Werbung. Um eine kostenlos erhältliche Software auf diese Weise rückzufinanzieren ist schon statthaft. Im vorliegenden Fall muss man aber die Dialogboxen sehr genau lesen um nicht in die Werbefalle zu tappen. Ausprobieren konnte ich das Programm mangels GPS-Daten zwar nicht, aber es wird schon das tun was es soll. Allerdings finde ich die Pflicht zum Internet Explorer negativ, da ich den meide wie der Teufel das Weihwasser. Letztendlich ist es zwar eine Alternative zu LogView, aber ich würde immer LogView vorziehen, weil man damit eben auch alle anderen Telemetrie-Daten direkt auswerten kann.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Besser ist sicherlich das "Original":
                    http://www.gps-track-analyse.de


                    Mit dem Original funktioniert es.
                    Habe aus LogView die *.KML erstellt und in das Programm geladen.
                    Die Benutzung bringt aber, wie von Echo.Zulu schon vermutet, im Vergleich zu LogView Studio kaum eine Verbesserung.
                    Es fehlt im 3D-Modus eine Darstellung der Gesamtflugstrecke sowie der Höhenverlauf.
                    Positiv ist beim Aufbau der 2D-Ansicht, dass der Flug zeitlich nachverfolgbar ist.
                    Zudem werden geflogene Kilometer und Summen der Steig- bzw. Sinkhöhenmeter ausgerechnet.
                    Zuletzt geändert von hjmaier; 08.11.2014, 21:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                      Das Log-File in LogView Studio öffnen und dann als KMZ-Datei exportieren. Geht aber glaube ich aktuell noch nicht, weil der Export noch nicht fertig ist.
                      Die aktuelle und erste offizielle LogView Studio Version ist seit dem 04.09.2014 u. A. bei ROBBE und auf www.logview.info online.
                      Die Telemetrieaufzeichnungen, die bei der ROBBE T14SG als *.CSV Datei vorliegen, werden in LVS problemlos eingelesen.
                      Der Export der Telemetriedaten erfolgt wahlweise in eine *.KML Datei.
                      Diese kann in GoogleEarth eingelesen werden.
                      Das funktioniert prima.

                      Leider ist vom Dominik die integrierte Auswerte-Software noch nicht ganz fehlerfrei programmiert worden.
                      So sind beispielsweise die im Punkt "Analyse" ausgegebenen Werte meist schlicht unbrauchbar.
                      Es fehlen noch Summen, so für Steighöhenmeter, Gesamtmotorlaufzeit, zurückgelegte Strecke etc..

                      Mit ein bischen Einarbeitung in die Logik des Programmes lassen sich die Flugaufzeichnungen aber sehr gut gebrauchen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X