Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Helfer ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling sucht Helfer ^^

    Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme im Forum

    Ich bin kompletter Neuanfänger was Helis bw Fliegen angeht ( hatte nur verbrenner autos )

    Ich weiss dass man als Neuling nicht mit Helis anfängt aber ich hab ein Angebot bekommen wo ich zuschlagen musste

    - Helicopter Twister 3D Storm ( laut vorbesitzer nur 2 Akkuladungen geflogen und absturzfrei )
    -Futaba T7CP ( meine die heisst FF 7 )
    -2 zusätzliche 3S Lip Akkus
    -KDS Flymentor 3D
    -diverse klein bzw Ersatzteile und Ladegeräte
    - Reflex Flugsimulator


    nun wollte ich das ding dann mal testen nachdem ich erstmal ca 50 Stunden am Sim geübt hat was auch ganz gut geht..also abheben und wieder landen,abheben und vor und zurück und wieder landen,anfänger Sachen halt.Rundflug klappt am Sim auch relativ aber halt nur in der Nähe

    als ich dann den Heli Startbereit gemacht habe stellte ich fest dass die ganze Programierung nicht stimmt denn es war HR3 in den Parameter drin und das heisst dass es per Mischer Roll,Nick und Pitch gibt.
    dabei hab ich dann gesehen dass Nick nach vorne nicht wirklich gerade geht sondern die TS sich nach vorne und rechts ( also schräg rechts nach vorne ) dreht.genauso Nick nach hinten dreht sich die TS nach links und nach hinten
    Bei Roll Links geht die TS nach links und nach hinten und bei Roll rechts geht sie nach vorne und rechts

    Ich hab dann wie gesagt als Neuling in Sachen FF 7 und Helis mich versucht schlau zu lesen mit Forum beiträgen und Videos und hab dann auf H-1 umgestellt.seit dem gehen Nick,Roll und Pitch wie es soll.

    Da der Twister Baugleich mit dem Blade 400 ist hab ich im Netz ne Anleitung gefunden wie ich den Flymentor auf den Blade einstelle und hab das übernommen.