Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht Helfer ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling sucht Helfer ^^

    Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme im Forum

    Ich bin kompletter Neuanfänger was Helis bw Fliegen angeht ( hatte nur verbrenner autos )

    Ich weiss dass man als Neuling nicht mit Helis anfängt aber ich hab ein Angebot bekommen wo ich zuschlagen musste

    - Helicopter Twister 3D Storm ( laut vorbesitzer nur 2 Akkuladungen geflogen und absturzfrei )
    -Futaba T7CP ( meine die heisst FF 7 )
    -2 zusätzliche 3S Lip Akkus
    -KDS Flymentor 3D
    -diverse klein bzw Ersatzteile und Ladegeräte
    - Reflex Flugsimulator


    nun wollte ich das ding dann mal testen nachdem ich erstmal ca 50 Stunden am Sim geübt hat was auch ganz gut geht..also abheben und wieder landen,abheben und vor und zurück und wieder landen,anfänger Sachen halt.Rundflug klappt am Sim auch relativ aber halt nur in der Nähe

    als ich dann den Heli Startbereit gemacht habe stellte ich fest dass die ganze Programierung nicht stimmt denn es war HR3 in den Parameter drin und das heisst dass es per Mischer Roll,Nick und Pitch gibt.
    dabei hab ich dann gesehen dass Nick nach vorne nicht wirklich gerade geht sondern die TS sich nach vorne und rechts ( also schräg rechts nach vorne ) dreht.genauso Nick nach hinten dreht sich die TS nach links und nach hinten
    Bei Roll Links geht die TS nach links und nach hinten und bei Roll rechts geht sie nach vorne und rechts

    Ich hab dann wie gesagt als Neuling in Sachen FF 7 und Helis mich versucht schlau zu lesen mit Forum beiträgen und Videos und hab dann auf H-1 umgestellt.seit dem gehen Nick,Roll und Pitch wie es soll.

    Da der Twister Baugleich mit dem Blade 400 ist hab ich im Netz ne Anleitung gefunden wie ich den Flymentor auf den Blade einstelle und hab das übernommen.

    Dann kam der Tag an dem ich ihn zum ersten Mal schweben lassen wollte.ich also alle funktionen gestestet und dann ( ich dachte immer dass der Regler bzw Motor anspringt wenn mann alle Nick,Roll und sonstigen funktionen gemacht hat.irgendwie war das auch so denn ich hatte kein schalter fürn Motor belegt.Er fing dann wie gewollt an zu drehen und als er denn genug drehzahl hatte ging er ca 10 cm in die Luft und kippte nach links weg.Er lag auf der Seite und der Rotor stand still...nur der Motor drehte noch und zu meiner Überraschung war dann als ich den Akku aussteckte das Antriebsritzel kaputt geschliffen am Motor Zahnrad :-(

    ich also wieder an PC und Gogle gefragt was das war...Es waren woll noch ein paar Mixre aktiv denke ich

    Nachdem ich dann die Ersatzteile hatte wollte ich den Heli von Grund auf neu aufbauen

    Sprich Pitch,Nick und Roll sowie Heckrotor neu einstellen
    Endanschläge und Mitte definieren
    usw.

    da hab ich dann schon das erste Problem gefunden

    bei den Anleitungen war nirgends die FF 7 bei

    Pitch 0 bekomm ich ja hin mit der Pitchlehre

    Nur im Menü kann ich die Pitchkurve nur von 0 - 100 stellen.in denAnleitungen gibts aber immer auch von +100 bis -100...ich komm da nicht klar damit

    aber wenn ich +10° mache dann muss ich den linken Stick nach vorne drücken und im menü drehen..hab es dann auf + 27 stehen
    wenn ich -3° Pitch will dann stick nach unten und im Menü drehen...komm da auch irgendwie auf +27 ( plus minus ein paar )

    nun kann ich doch keine Pitchkurve aufbauen da beide Zahlen gleich sind...komisch oder ?

    Also hab ich die Pitchkurve erstmal normal gelassen wie werkseinstellung ist

    ich hab ihn dann gestern nochmal versucht fliegen zu lassen

    hab dann rausgefunden dass warum auch immer ich den Schalter G umlege die Autorotation rein geht und dann erst der Motor startet

    aber dann hab ich gemerkt dass ( allerdings erst nach dem start ) dass der Heckservo sich selbständig nach links zieht.der Heli hat sich natürlich auf dem Boden gedreht wie ein Kreisel.Wenn schalter G aus ist dann macht er das nicht.
    allerdings läuft dann der Motor ja auch nicht.

    rausgefunden hab ich dann dass in der FF 7 Pit-Hov aktiv war.habs ausgeschaltet und der servo zog nicht mehr alleine auf eine seite

    NUn musste ich festtellen dass das Programmieren eines Helicopters ne sehr difisiele angelegenheit ist und sehr viel wissen vorraussetzt

    UND GENAU DESHALB suche ich jemanden der vielleicht aus meiner Nähe kommt und mal nen Nachmittag mit mir und meiner Kaffeemaschine oder nem Kasten Bier verbringt um erstens mir ein paar sachen zu erklären und vielleicht noch den Heli vernünftig einstellt

    Ich komme aus 31633 Leese ( Niedersachsen )

    Wenn einer von euch aus der Nähe kommt bitte ich ihn doch mir zu Helfen und sich zu melden


    Vielen Vielen Dank

  • #2
    Erst eoinmal Moin in die Nachbarschaft. Aber ich bin ein bisschen weiter weg. Schau doch einfach mal bei den Jungs vom Modellflugverein Landesbergen vorbei (zwischen Brokeloh und Landesbergen). Da findest Du bestimmt passende Hilfe. Es ist nur sehr schwer sich alles selbst beizubringen und es wird mit Sicherheit auch teurer sein. Außerdem musst Du immer daran denken, dass eine Modellflughaftpflichtversicherung zwingend vorgeschrieben ist. Diese bekommst Du oft auch günstig in einem Verein.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      schöner Name,mein Vater heisst auch so allerdings mit ck geschrieben

      Landesbergen ist mein Nachbarort und da werd ich es mal versuchen...nur leider ist es mit meiner Zeit da nicht so gut denn wenn ich dort hin gehe ist meistens niemand da..komischer weise

      deshalb wäre einer der ahnung davon hat und auch mal unter der Woche lust darauf hat nicht verkehrt

      Kommentar


      • #4
        Versuch doch einfach mal mit denen in Kontakt zu kommen. Es bringt ja nichts, wenn ein potentieller Helfer ewig weit weg ist.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X