Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorabschaltfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorabschaltfunktion

    hallo,

    wie in der Anleitung beschrieben, wird durch Betätigung
    eines ausgewählten Schalters, der Motor abgeschaltet wenn
    der Gasknüppel im unteren Drittel bzw. in der Leerlaufposition steht!
    Funktioniert auch wunderbar.........Aber..................
    Befindet man sich nun z.B. in der 3-d Flugphase und der
    Gasknüppel ist wieder im unteren Drittel bzw. Leerlaufposition (Vollgas) kann man den Motor auch abschalten. Vielleicht sollte man hier anstatt der Knüppelposition die Stellung des Gasservo heranziehen?

  • #2
    Hi,

    eigentlich kein schlechter Vorschlag. Aber was macht man andererseits, wenn man aus Versehen die Gasgerade falsch programmiert hat oder was auch immer und dann aus irgendeinem panischen Grund möglichst schnell den Motor abschalten will? Habe mir aber auch schon das eine oder andere Mal Sorgen gemacht, während der 3D-Phase an den falschen Schalter zu kommen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zusammen,

      ich mach das bei meinen Benzinern durch einen sep. FZ "Kill Engine".

      Bei FZ AR wird der Motor auch ausgeschaltet bzw. je nach Modell auf Leerlauf gegangen.

      Bei FZ aus wird aber unabhängig von allen anderen Dingen der Motor abgeschaltet. Bislang musste ich das nur fürs "normale" Abstellen der Benziner nach der Landung verwenden. Ist einfacher, als den Motor über Trimmung zu stoppen, zumal man dann zum Anlassen wieder auf den "richtigen" Trimmwert hochdrehen muss. Grad bei Benzinern nicht unwichtig, da bei zu hohem Trimmwert die beim Anreissen schon recht kräftig hochdrehen.

      Als "Schalter" habe ich die Tastfunktion auf dem mittleren Drehregler genommen.

      Olli

      Kommentar

      Lädt...
      X