Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roxxy Smart 940 an T18 MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roxxy Smart 940 an T18 MZ

    Hallo,

    kann es sein, dass der neue nun endlich verfügbare Smart Regler sich an der T18 nicht anmelden lässt und somit die Telemetriefunktion nicht geht?

    Würde mich um eine schnelle Info freuen,damit ich nicht weiter versuchen muss.

    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Hallo,

    Der Regler wird in der T 18 nicht richtig erkannt. Scheinbar fehlen der T 18 die entsprechenden Infos.
    Die T 14 kann mit der 4.0 er Software sofort den Regler auslesen und die Werte anzeigen.
    Jetzt wird es so langsam peinlich für Robbe, wenn der Top Sender nicht mal die hauseigenen Regler nutzen kann!
    Ich hoffe es ist doch nur ein Denkfehler von mir.

    Viele Grüße
    Wiko

    Kommentar


    • #3
      Sorry for english:

      I think this is "FFR8." design from Futaba. **** does not need million updates for telemetry sensors. It will be better if futaba will just receive and display all the data that telemetry sensor will send to transmitter.

      I have 12FG and waiting for new 18SG or whatever will it be called. And also considering **** transmitter. "FFR8."

      edit "FFR8. Beleidugungen" rudi1025

      Kommentar


      • #4
        skorp_jon: I am also waiting for an update to my 12FG for a long time now

        And with the protocol you are right. But this is the way they designed it. I guess to fix it the have to bring a new protocol (SBUS3). But then many other people get mad when they have to buy new hardware and receivers again. I don't think that you can update RX yourself at home like you can with many other vendors.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Zusammen,

          also aus reinem Interesse habe ich den ROXXY SMART CONTROL 940-6 auch sofort bei meinem Flügelhändler mitgenommen ...
          - ich hatte schon vorgängig die Vermutung, dass meine T-18MZ den neuen Sensor wohl nicht "kennen" wird ...
          --> hat sich denn auch bewahrheitet ...
          - an der T-14SG meines Sohnes konnte ich den Telemetrie-Regler sofort anmelden (4.0 ist natürlich drauf)

          OK - ich hoffe in den nächsten Tagen kommt der SW-Update für die 18er

          die Anleitungen für den ESC sagen ehrliche gesagt relativ wenig aus über den Betrieb mit den verschiedenen Futaba-Sendern.

          Gruss
          Martin
          T-18MZ, T-14SG, T18SZ

          Kommentar


          • #6
            Hallo Zusammen,
            ich habe jetzt gerade zum ersten mal den kleinen Roxxy-Smart-Control in ein Flugzeugchen eingebaut.
            Spannung, Strom, Kapazität und Temperatur zeigen sinnvolle Werte. Aber DREHZAHL ???
            Müsste man da irgendwo noch (ich habe schon recht viel Erfahrung mit SM-Unisens-E) auch irgendwo die Polzahl des Motors eintragen?
            Ich habe das Gefühl die angezeigte Drehzahl ist viel zu hoch und unrealistisch

            Habe gerade nochmals die beiliegende und auch die bei www.robbe.de zum download verfügbare Anleitung durchgelesen.

            Habe ich was übersehen?

            Gruss und danke für Tipps ...
            Martin
            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

            Kommentar


            • #7
              Hi Martin,

              Menü TELEMTRIE, ESC, U/min. 2. Seite ganz unten "POLE"

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Martin,
                Ich habe das Gefühl die angezeigte Drehzahl ist viel zu hoch und unrealistisch
                gerade habe ich es parallel mit einem Drehzahlmesser (One Touch Tach) gemessen und erhalte auf der Anzeige im Sender
                nur genau die Hälfte der Drehzahl. Außer dem wird beim erneuten Einschalten nicht die bereits entnommene Kapazität
                angezeigt - sondern es beginnt immer wieder mit 0 mA/h. Auch in der Beschreibung (bei Robbe) habe ich auch nichts gefunden zwecks Rückstellung... funktioniert denn bei Dir das Konvertieren der Log-Daten mit den Log-Daten-Converter?
                Freundlich grüßt
                Softy

                Kommentar


                • #9
                  Hi Softy,

                  Drehzahl falsch: -> siehe #7 POLE
                  -> in der Anzeige(Sender) oder im Log?

                  Der LogDatenConverter V4.0 ist gerade im Betatest dann wird alles richtig angezeigt.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Rudi,
                    Drehzahl stimmt jetzt nachdem ich 7 Pole eingestellt habe , wie von Dir beschrieben. Motor ist AXI 2826/12 mit 14 Polen.
                    Die Anzeige im Sender hatte ich gemeint. Die Log Daten kann ich nicht einsehen, da der Konverter das Excel File nicht richtig erstellt... lässt sich nicht lesen. Aber da kann ich warten bis die Version V4.0 kommt.
                    Aber was ist mit der Kapazität Übernahme ? Oder habe ich da etwas falsch gemacht?
                    Freundlich grüßt
                    Softy

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Softy,

                      Nein hast alles richtig gemacht nach jedem Neustart=0.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Rudi! ...
                        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Hi Martin,

                        Menü TELEMTRIE, ESC, U/min. 2. Seite ganz unten "POLE"

                        LG
                        RUDI
                        ... vielen Dank - das heisst grundsätzlich wird diese Anpassung im Sender vorgenommen und nicht wie beim SM-Sensor im Sensor ...

                        Ich suche das Menu heute Abend ...

                        Gruss und Danke
                        Martin
                        T-18MZ, T-14SG, T18SZ

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Hi ihr Lieben,
                          geht den jetzt das Thema Roxxy Smart Anbindung an die T18MZ durch ein Update? Oder weiterhin nur bis jetzt an einer T14SG?

                          Liebe Grüße Jens

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Jens,

                            also ich denke wir müssen immer noch auf die offizielle Version 2.5.0 der T-18MZ warten ... aber das Warten fällt mir persönlich nicht ganz so schwer, denn die Regler sind meineswissens nicht lieferbar. Ich warte immer noch auf den 100A, und mein 40A ist wieder zurück zum Robbe-Service - wegen SW-Fehler auf dem Regler - und wurde bisher nicht wieder gesehen ... und das ist schon einige Wochen her ...

                            Gruss
                            Martin
                            T-18MZ, T-14SG, T18SZ

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mbr Beitrag anzeigen
                              mein 40A ist wieder zurück zum Robbe-Service - wegen SW-Fehler auf dem Regler - und wurde bisher nicht wieder gesehen ... und das ist schon einige Wochen her ...
                              Es sind schon etliche raus aber auch noch viele in Rückstand.

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X