Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HC3SX per S-Bus am Empfänger -> werden Ausgänge/Steckplätze am Empfänger belegt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HC3SX per S-Bus am Empfänger -> werden Ausgänge/Steckplätze am Empfänger belegt???

    Hallo zusammen,

    irgendwie stehe ich momentan völlig auf dem Schlauch. Habe bereits die Suche gequält, aber nicht das passende finden können.

    Im Einsatz ist bei mir eine T-18, ein Fasstest 7008SB Empfänger mit einem Bavarian Demon HC3SX. Betrieben wird hier ein kleiner Scale-Hubschrauber

    Das HC3SX habe ich per S-Bus mit dem Empfänger betrieben. Hier werden die Signale für die 3 Taumelscheiben-Servos und das Heckservo angeschlossen.
    Da ich einige Funktionen des HC3SX über die Fernsteuerung auch während des Fluges einstellen und auch Schaltfunktionen wie z.B. „Licht an/aus“ und „Scheinwerfer ausfahren“ realisieren möchte, benötige ich entsprechend viele Funktionen.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich über die 7 verbleibenden Steckanschlüsse am Empfänger frei verfügen kann? Standardmäßig sind ja schon vier Funktionen durch die Servos im Hubi in Verwendung.
    Wie belege ich die restlichen Steckplätze? Einfach den Empfänger auf Kanal 9 – 16 einstellen und die Funktionen entsprechend belegen? Oder geht so was gar nicht? Aus der Anleitung bin ich nicht ganz schlau geworden.

    Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben – ist hier nicht ganz einfach

    Freue mich über eure Hilfe.


    Grüßle

    Peter

  • #2
    Hi Peter,

    Die Kanalnummer ist immer die gleiche egal ob über S-Bus oder PWM.

    Für dein Problem Emfpänger umstellen auf Mode "D" K-9 bis 15 und S-Bus

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar

    Lädt...
    X