Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variomelodie mit T10J möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variomelodie mit T10J möglich?

    Hallo Zusammen,
    Bin hier Neuling und suche Hilfe.
    Ist es möglich mit demT10J und dem Variosensor F1712 statt einer Anzeige und Sprachausgabe eine "Melodieausgabe" wie bei akustischen Variometern üblich zu erzeugen. Die Sprachausgabe ist nämlich monoton und beansprucht zu viel Aufmerksamkeit.
    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Hi Clemens,

    Nöö hat nur Sprache.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      danke für die schnelle Antwort.
      Schade mit der Sprachausgabe, hoffentlich gibts da mal irgeneine update-Möglichkeit, sonst muss ich doch auf mein unabhängiges Funkvario umrüsten. Ich werde die Sprachausgabe mal in der Praxis testen, stelle mir das ständige Gequassel aber ziemlich nervig also praxisuntauglich vor. Ich werde gelegentlich mal darüber berichten.

      lg Clemens

      Kommentar


      • #4
        Hallo Clemens.
        Erwarte bitte nicht allzu viel von dem Vario. Ich empfehle Dir mal folgenden Link:

        http://www.futaba-forum.net/showthre...r-SBS01A-F1733

        Es kommt natürlich auch auf Deine Ansprüche an ein Vario an.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Egbert,
          danke für den Link, hab ihn gleich gelesen. Ich hätte mir denken können, dass es für 30 bis 40€ kein vernünftiges Vario gibt. Ich werd den F 1712 trotzdem mal in der Praxis testen.