Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taumelscheibendrehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taumelscheibendrehung?

    Hallo ich hab mal ne Frage zur programmierung, wo kann ich in meiner t14 die Taumelscheibe drehen?

    Also wenn ich mit meinem Stratus auf der Stelle rollen will eier´t er ein wenig rum, so als ob ich nicken würde.
    Das kann man doch weg mischen?

  • #2
    Hi marcose10,

    siehe Virtuelle Taumelscheibendrehung.pdf

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Marcose10,

      der Stratus fliegt ansich sehr neutral, daher würde ich vermuten, daß entweder

      - der Schwerpunkt nicht stimmt oder
      - die Paddel nicht 100%ig ausgerichtet sind oder
      - die Rotorblätter zuviel Vorlauf haben.

      Rollen in welche Richtung übrigens? Bei Linksrollen wird sich das nicht ganz vermeiden lassen, da der Stratus ja ein Rechtsdreher ist.

      Habe die obigen Punkte mit den Paddeln und Blättern nur deshalb aufgeführt, weil ich diese Erfahrungen schon des Öfteren selbst machen mußte.

      Kommentar


      • #4
        Hi ja die Punkte hab ich auch schon in Betracht gezogen,
        Paddel sind Topp und der Schwerpunkt stimmt auch Blätter fliege ich Sab 123a ich kann aber auch mal Radix probieren.
        Es ist Rechtsrum auf jeden Fall weniger!

        Danke erstmal.

        Kommentar


        • #5
          Hi Marcose,

          bei meinem ehemaligen Vision war bspw. der Wechsel von MAH- auf SAB-Blättern (und von 690mm auf 710mm) die Lösung aller Probleme. Rollen wie an der Schnur gezogen.
          Ich denke halt, daß man es mit einer virtuellen Taumelscheibendrehung nur "verschlimmbessern" kann, denn dann wird es ja an irgendeiner anderen Stelle doch wieder haken.
          Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problemsuche und vielleicht kannst Du uns ja mitteilen, was sich ergeben hat?

          Kommentar


          • #6
            hi,

            ich habe auch einen stratus und der fliegt neutral. hast du die taumelscheibe richtig eingestellt unter swash afr.

            Kommentar

            Lädt...
            X