Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine S-Bus Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine S-Bus Servos

    Hallo zusammen,

    derzeit gibt es m.W. als kleinstes S-Bus Servo das S3270SV mit einem Gewicht von 16 g. Hat jemand schon etwas gehört, daß es auch kleinere S-Bus Servus geben soll, so um die 10g-Klasse? Oder steht da schon die Technik entgegen?

  • #2
    Der Technik steht nix im Wege ist ja zu 95% nur Software.
    Hab nicht nachgesehen hat FUFABA so ein StandardServo?

    lg
    rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Tach zusammen!

      S.Bus ist das eine, HV das andere Thema. Wenn das 3156 die Messlatte ist, gibt es nichts entsprechendes. Das Problem musste ich gerade selbst umschiffen.

      Klar, man kann die kleinen Servos mit nem PWM Adapter anschließen. Aber wer baut heute ein S.Bus System ein und stellt dabei nicht gleich auf HV um?! Meine Lösung: 2x 3156 an PWM Ausgängen mit einem eigenen BEC. Eigentlich völliger Schwachsinn. Funzt aber.

      Lt. Thommy soll es "demnächst" die 3156er Baugröße auch als S.Bus geben (HV?). Wann "demnächst" ist, musst Du Dir selbst beantworten.

      Lange Rede kurzer Sinn: nein, gibt es noch nicht von Futaba. Vielleicht beim Chinamann. Sowas verbaue ich aber nicht.


      Dieter

      Kommentar


      • #4
        Hallo Dieter,

        genau an die Größe dachte ich auch. Schön, daß es so etwas mmmaaaallll geben soll, muß ich mich wohl noch gedulden. Deine Lösung ist schon interessant, hab aber keine PWMs mehr frei und einen Adapter zwischenschalten + BEC macht hinsichtlich Gewicht keinen Sinn.

        Vielleicht bringt Robbe ja noch was dieses Jahr, nach unten gibt es ja bei den S-Bus-Servos noch Platz.

        Danke und Gruß

        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X