Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger Schulze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger Schulze

    Hallo
    Hatte gerade einen Absturz mit meinem T-Rex 450 (kein Empfang mehr)Empfänger **** Rex 7 MPD, Sender FX 40.
    Ich möchte nun den Schulze alpha-8.35w einbauen, hat von euch einer Erfahrung mit dem Empfänger, oder könnt Ihr mir einen anderen empfehlen.

    Gruß Stefan

  • #2
    Hallo Stefan,

    ich kann aus persönlicher Erfahrung, leider NICHTS Gutes über den Schulze Empfänger berichten! Hab letzte Woche diesen in meiner neuen Katana S30 probehalber mal eingebaut, und hatte vorab keine Probleme, d.h. Quer und Seitenruder liefen absolut normal, aber als ich dann den Motor einschalten wollte, gab's RIESIGE Probleme!!!! Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen und gehört... Der Motor (Hacker) gab extrem komische Laute von sich, und es war so, als er nur auf einer Phase laufen würde

    Hab dann alles nochmals genaustens überprüft, aber ich konnte bei mir keinen Fehler feststellen, also hab ich einen 2.ten Versuch gestartet, aber LEIDER mit dem gleichen Ergebnis... Ok dachte ich mir, dass kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen, also hab ich nochmals alles ausgebaut, die Katana nochmals neu geproggt, und dann alles wieder sauber eingebaut.... und.... schon wieder dieses Problem

    So, jetzt musste eine Lösung her. Hab aus lauter Neugier dann halt meinen G3 eingebaut, und siehe da, ALLES funktionierte dann so wie es sollte!!!!!!!

    Fazit:

    Ich werde den Schulze Empfänger nur in reinen Seglern einbauen, aber sicher nicht mehr in Elektromodellen!!! Anyway, vermutlich sprechen die zwei Systeme eine unterschiedliche Sprache, was dann zu Verständigungsproblemen führen kann....

    Hoffe Dir damit einen kleinen Einblick aufgezeigt zu haben.

    Es grüsst Dich
    *CF*
    Carlo
    T18MZ WC

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan und Carlo,

      ich habe auch ein etwas merkwürdiges Verhalten mit dem 8.35:

      Wenn ich die WK an meinem F3J Modell auf einen linearen Schieberegler oder einen Drehgeber lege, bewegen sich die Klappen nicht linear, sondern in Schritten.

      Schliesse ich dagenen mal schnell die WK an einem Ausgang an, der von den Knüppeln bedient wird (z.B. QR), dann laufen sie schön linear. Ich habe deswegen schon mit Robbe telefoniert. Aber da weiss man derzeit nichts von solchen Problemen. Zumal bei PPM eh alles URALTE Technik ist, die nie mehr verändert wurde. An meinem DDS10 LIght passiert das Gleiche nicht!

      Das sind meine Erfahrungen dazu.

      Viele Grüße

      Fred

      Kommentar


      • #4
        Hi Stefan,

        ich würde dir empfehlen, vom gleichen System (Futaba) einen Empfänger einzusetzen !
        solltest du doch einen Empfänger eines anderen Hersteller verbauen wollen, so musst du auf jeden Fall die Quarze TX & RX von Futaba verwenden.

        den da kann es schon zu Indifferenzen bei Verwendung verschiedener Systeme führen !

        differenzierte Abweichungen reichen schon aus, bei Umwelt sowie Eigenstörungen, Fehlfunktionen auszulösen.

        ich verwende auch Empfänger, allerdings nur in PPM, von verschiedenen Herstellern, aber immer mit den Quarzpaaren von Futaba, keine Probleme.
        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Also ich kann zu der Diskussion leider auch nichts Positives beitragen.

          Im letzten Herbst ging meine geheiligte Esprit deswegen in den ewigen Fliegerhimmel ein - Schulze 8.35 und T14.

          Perfekter Landeanflug, im letzten Drittel auf einmal Motor auf Vollgas, Querruder auf Vollausschlag und Höhenruder wahllos hin und her.

          Den Motor musste ich aus 30cm ausgraben, der Rest war ein Totalschaden.


          LG,
          G.

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Ich melde mich erst jetzt wieder.
            Was ich sagen kann ist, dass es nicht am Emp.835 (PPM)lag,sondern ich hatte ein Problem das ich leider nicht lösen konnte, aber liest das.

            Folgende Teile sind eingebaut: Schulze Empfänger Alpha 8-35, Jazz Regler 40-6-18 mit Motor 450F, CFK/Alu Chassis.
            Um den Fehler einzugrenzen habe ich nur diese Teile wie oben genannt in Betrieb. Habe nun alle Teile mal ausgebaut zusammengesteckt,Motor in der Hand gehalten und einen Reichweitentest mit eingezogener Antenne und 10 m Abstand gemacht (Sender FX 40) , es werden keine Störungen angezeigt.
            Wenn ich nun den Motor in das Chassis einbaue (die anderen Teile hängen frei nach unten) und dann einen Reichweitentest mache habe ich in 10 Sec. bis zu 10 und mehr Störungen und dabei dreht der Motor noch im Leerlauf also ohne Hauptrotor
            Habe auch andere Empfänger genommen, auch einen Hacker Regler, da hatte ich die Probleme auch, nur da kann ich nicht sagen wieviele Störungen es waren.
            Das Antennenkabel hängt zum Testen gerade nach unten, keine Berührung mit dem Chassis.
            Mir wurde gesagt dass es am Chassi liegen kann (freakware) oder eine falsche Legierung vom Motorträger kann es auch sein, genauso wie lockere Schrauben am Chassi.

            Mir konnte leider nicht geholfen werden denn alles was ich versucht habe brachte keinen Erfolg.

            Gruß Stefan

            Kommentar


            • #7
              Hi Stefan,

              Wir hatten auch mal Probleme mit einem T-Rex 450.

              Das Servokabel vom Heckrotor war sauber im zickzack
              aufgewickelt und in der Nähe des Servomotors befestigt.
              -> Störungen in Massen -> unfliegbar.

              Nachdem das Servokabel wild zusammen gewickelt wurde
              und weg von Heckservo befestigt wurde waren alle
              Störungen verschwunden. (Bis heute Null Problem mehr)

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi
                In meinem Fall waren die Servos zum Testen nicht einmal eingesteckt, nur der Motor war eingebaut.

                Gruß Stefan

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Stefan
                  In meinem Fall waren die Servos zum Testen nicht einmal eingesteckt, nur der Motor war eingebaut.
                  Hi Stefan,
                  war ja nur ein Vorschlag wies bei uns funktioniert hat.

                  Ganz schön heftig dein Problem
                  Hast schon mal den robbe Filter getestet (F1413)

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Rudi
                    Danke für deine Vorschläge.
                    Habe das Problem gelöst in dem ich den Heli in Einzelteile verkauft habe, denn ich müsste mir verschiedene Sachen neu kaufen um weiter Testen zu können und das ist es mir nicht Wert.
                    Was ich aber daraus gelernt habe, kaufe niemals ein Billig-Set und rüste dann nach und nach auf sondern spar etwas länger kauf gleich was gescheites (SE) der fliegt und ist letztendlich auch noch billiger.

                    Gruß Stefan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X