Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG + R6308SBT + VStabi - Einstellfehler???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T8FG + R6308SBT + VStabi - Einstellfehler???

    Hallo,
    irgendwie hab ich `nen Knoten im Hirn…. Aber der Reihe nach.
    Sender Futaba T8FG - Frequenzeinstellung General und Multi.
    RX Futaba R6308SBT - Einstellung auf Mode B (1-7 Kanal + SBUS), und Modus High Speed mit Telemetrie
    Kabel vom RX (CH8/SBUS) zum V-Stabi Silverline (5.3.4 Pro) AUX
    Als Servos habe ich SC 1258 T und SH 1290, als Regler ist ein Jive 80+ HV angeschlossen.
    Im V-Stabi Setup ist SBUS als Empfänger angegeben, ebenso das Savox Servo am Heck.
    Problem: ich habe keine Funktion, wenn ich am Sender die Knüppel bewege !!?? - R6308 ist aber gebunden, und leuchtet grün
    Habe dann irgendwann den R6308SBT(SBUS) gegen einen R6107SP (Summensignal) getauscht. Im V-Stabi Setup dann auf den entsprechenden Empfängertyp umgestellt. Und siehe da: alles funktioniert wie es soll !!!!
    Welchen Fehler mache ich mit dem R6308 ????????????
    Kann mir kaum vorstellen, dass er defekt ist. Ein normales Servo an CH1 testweise angesteckt funzte anstandslos….
    Bin etwas ratlos.
    Gruß Dirk

  • #2
    Hallo Dirk.
    Ist der Empfänger wirklich richtig auf S.BUS Betrieb (Mode B) eingestellt? Oft wird vergessen nach der Einstellung des Modes noch einmal die Link-Taste am Empfänger für 2-3 Sekunden zu drücken. Schließe mal ein normales Servo an Kanal 8 vom Empfänger an. Wenn er im Mode B ist, dann darf sich das Servo nicht bewegen. Natürlich muss Kanal 8 im Menue Funktion einen Geber zugeordnet bekommen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Juchuuuuu, das war es!
      Danke für die schnelle Hilfe!
      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #4
        Hallo Egbert,
        einfach super!!!!!!!
        Hatte das gleiche Problem und das nochmalige Drücken der Link Taste war die Lösung.
        Daaaaaanke
        Gruß
        Bernd

        Kommentar


        • #5
          Hier ist ein Video wie es genau funktioniert.
          http://www.futaba-forum.net/showthre...6418#post56418

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X