Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly nutzen bei 2 klappenflügel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly nutzen bei 2 klappenflügel?

    Hallo,
    Nutzt ihr zum hochfahren der Querruder bei einem 2 Klappenflügel auch die Butterfly Funktion oder gibt es dafür eine bessere Funktion?
    Verliert man bei der Nutzung von Butterfly Auschlagsgrösse um z.b. Trotz Butterfly noch steuern zu können?

    Viele Grüße
    Wiko

  • #2
    Butterfly hast Du nur zur Verfügung, wenn Du mindestens einen 4-Klappenflügel programmierst. Es hindert Dich aber niemand dafür nur zwei Servos einzustecken. Also einfach so programmieren und die WK-Servos nicht anschließen. Dann kannst Du trotzdem alle notwendigen Funktionen nutzen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hmm,

      Ich habe meinem Bruder auf der t18 einen 2 klappenflügel programmiert.
      Die Funktion Butterfly war dort aber standardmäßig verfügbar und ich habe damit die Querruder nach oben gefahren.
      Mein Bekannter meinte, dass ich mit der Funktion jetzt aber nicht mehr alle Wege der Querruder verfügbar, welche die Funktion die Mischanteile immer auf 4 Klappen verteilt.
      Das kann ich aber nicht glauben. Hat er doch recht, da die Ruderwege der Querruder bei hoch gefahrenen Querrudern zum Landen nur noch recht klein sind?

      Viele Grüße
      Wiko

      Kommentar


      • #4
        Grundsätzlich werden die Querruderausschläge bei hochgefahrenen Querrudern kleiner. Das liegt u.a. an der eingestellten Querruderdifferenzierung. Dies lässt sich aber mit dem Einstellpunkt Diff-Rate beseitigen. Zumindest ist dieser Punkt bei meiner FX-30 vorhanden. Alternativ kannst Du auch einen eigenen Flugzustand Landung anlegen und in diesem grundsätzlich die Differenzierung kleiner einstellen.
        CU, Egbert.

        Kommentar

        Lädt...
        X