Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba Empfänger LED leuchtet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba Empfänger LED leuchtet nicht

    Hallo Ihr,

    Mein Futaba Empfänger R2006gs zeigt beim Binden keinerlei Wirkung, die LED leuchtet auch nicht.

    Ist das gute Stück defekt?

    Danke

    Grüsse an Alle

    Sven

    P.S.:
    kann es sein das ich den Empfänger abgeschossen habe, da ich einen 4S Lipo angeschlossen hab?

  • #2
    Zitat von haegejones Beitrag anzeigen
    kann es sein das ich den Empfänger abgeschossen habe, da ich einen 4S Lipo angeschlossen hab?
    Hallo Sven,

    wenn Du mit dem 4S Lipo den Empfänger direkt versorgt hast dann ist der sehr wahrscheinlich
    defekt. Ist ja immerhin die doppelte Spannung.

    Beim einschalten sollte eine rote LED leuchten/blinken wenn er gebunden ist sollte die LED grün leuchten.

    MFG
    Jochen

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jochen,

      was meinst Du mit direkt? Den Lipo schliesse ich doch am Regler an und den Regler am Empfänger!?

      Grüsse

      Sven

      Kommentar


      • #4
        Du hast geschieben das Du den 4S Lipo angeschlossen hast - ich gehe davon aus das Du den
        Lipo direkt an den Empfänger angeschlossen hast? in diesen Fall wird der Empfänger defekt sein.

        Zitat von haegejones Beitrag anzeigen
        Den Lipo schliesse ich doch am Regler an und den Regler am Empfänger
        Das ist richtig. Wenn Du das so gemacht hast dann sollte es gehen vorausgesetzt der Regler hat ein BEC eingebaut
        und Du hast den Stecker richtig herum in den Empfänger gesteckt.

        Wenn Dein Regler nur bis 3S kann dann ist es auch möglich das der Regler defekt ist und keinen Strom mehr liefert.

        MFG
        Jochen

        Kommentar


        • #5
          Hi ,

          dann habe ich mich falsch ausgedrückt! Danke für die Info. schwarzes Kabel zeigt nach aussen?

          Schönen Abend noch

          Gruss

          Sven

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            wenn das schwarze Kabel nach aussen zeigt dann ist es richtig angeschlossen.
            Schließe den Lipo mal an den Regler an und messe mit einem Messgerät, am Servokabel,
            ob zwischen dem schwarzen und roten Pin eine Spannung von ca. 5 V anliegt (Kurzschluss
            vermeiden).

            MFG
            Jochen

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              werde ich machen!

              Grüsse

              Sven

              Kommentar

              Lädt...
              X