Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsensor FSS 330

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwindigkeitsensor FSS 330

    hallo,
    habe jetzt den FSS 330 Sensor und weiß nicht so recht wo ich das Staurohr anbringen soll, es soll ja nicht im Propellerstrahl sein, am Rumpf ist er ja immer im Strahl bei vorn angetriebenem Modell (Spitfire),
    wo ist die günstigste Position?
    mfg
    gerthi

  • #2
    Hallo Gerthi,

    wenn möglich das Staurohr in der linken oder rechten Tragfläche (Nasenleiste) einbauen. 1-2 cm Vorstand und wie Du schon richtig sagst außerhalb vom Propellerstrahl.
    Hab ich so in meinem MPX Dog Fighter gemacht. Geht perfekt!!

    Das Rohr kann in der Länge und für den Einbau angepasst bzw. auch gekürzt werden. Nach dem kürzen sauber entgraten, ausspülen und ausblasen.

    VG

    Dirk

    Kommentar


    • #3
      hallo und danke,
      den Einbau in eine fertige Fläche (einteilig) ist natürlich etwas ... , dabei muss ja auch der Schlauch beim Flächenanbau an das Modul gesteckt werden, (oder mit Zwischenstück), oder hast du den FSS in der Fläche untergebracht?
      vg
      gerthi

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gerthi,

        ja bei dem DogFighter habe ich den FSS in der Tragfläche verbaut und den Micro Pitot Kit verwendet. Anbei ein Bild dazu!!IMG_0349.jpg
        Das Sbus2 Telemetrie Kabel wird dann einfach gesteckt.

        Der Micro Pitot Kit kann von vorne in die Nasenleiste eingeführt werden. Es muss natürlich eine Möglichkeit geben den Schlauch zum FSS zu führen.
        Was ist den das für eine Fläche??

        VG

        Dirk

        Kommentar


        • #5
          hallo,
          will den FSS 330 in meine Spitfire (1,80m Spannweite) einbauen, die beiden Flächenhälften (Rippenbauweise) habe ich zusammen geharzt, wegen Stabilität,
          es wird etwas fädelig werden, aber irgendwie wird es schon klappen. Wie weit bist du mit dem Staurohr vom Rumpf weg?
          danke
          gerthi

          Kommentar


          • #6
            Hallo Gerthi,

            Staurohr in der Mitte der linken oder rechten Fläche verbauen. Das sind dann ca. 40-45cm vom Rumpf würde ich sagen.
            Damit bist Du auch aus dem Prop-Kreis.

            VG

            Dirk

            Kommentar

            Lädt...
            X