Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl-Signal Müller Boxer Zündung direkt per Telemetrie auf dem Ausgabegerät ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl-Signal Müller Boxer Zündung direkt per Telemetrie auf dem Ausgabegerät ??

    Hallo Futaba-Intusiasten
    ich habe mich zwar immer wieder gegen das Telemetrie-Zeugs gewehrt. Nun aber habe ich mein Piccolario Talk an den Nagel gehängt, und meine FX-30 mit der Telemetrie-Box versehen. Nun kahm mir die Idee, als ich meine Bellanca mit einem Drehzahl-Sensor ausstatten. Da ich aber an der verwendeten Müller-Zündung einen direkten Abgang für einen digitalen Drehzahlmesser habe, frage ich mich, ob ich das Signal nicht direkt über einen R6308SBT auf die Box schicken kann. Hat da schon wer Erfahrungen gemacht ob das überhaupt funktionieren könnte?

    Fliegergrüsse aus der Schweiz
    Silvan
    http://www.bilder-hochladen.net/i/ggrc-1.jpg

  • #2
    Hi Silvan,

    Wenn die deine Box ein schönes Signal liefert kannst es mit dieser Elektronik SBS01RM verbinden.
    Diese wandelt die Impulse auf S-Bus2 um und somit hast es in der T-BOX

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      die Idee kahm mir auch schon. Wusste aber nicht ob ich das SBS01RM kombinieren darf. Nicht das der Konverter danach Schaden nimmt. Aber dann werde ich dies gerne mal ausprobieren. Das reicht wenn ich die Zündung und das SBS01RM mit einem normalen Patchkabel wie es z.B. bei Copter Steuereinheiten verbinde? Oder brauche ich da bereits ein spezielles SBUS2 Kabel?

      LG
      Silvan
      http://www.bilder-hochladen.net/i/ggrc-1.jpg

      Kommentar


      • #4
        Hi Silvan,

        Die Verbindung Drehzahlsensor mit SBS01RM einfach Patchkabel verwenden. (Polung usw. beachten)
        Zum Empfänger (S-BUS2) ist eh schon ein Kabel am SBS01RM.

        S-BUS(2)-Kabel sind ganz normale Servoverlängerungskabel manche mit mehr Querschnitt.
        Also nix besonderes dran.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X