Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12 nicht mehr auf der robbe Homepage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12 nicht mehr auf der robbe Homepage!

    habe gerade festgestellt, dass die T12 nicht mehr auf der Robbe Homepage gelistet ist!
    Bis gestern stand Si noch drauf.

    Was soll das bedeuten?

    Jetzt war ich so froh, dass ich noch eine ergattert habe???!!!

    und kein einziger Hinweis von Robbe na Toll!!
    Futaba seit 26 Jahren - 1984
    Terra Top - T14MZ

  • #2
    Nachtrag:

    habe mich gerade schlau gemacht. Auskunft vom Robbe Service!

    1. Die T12 wird nicht mehr vertrieben.
    2. Der Service ist auf jeden Fall gewährleistet
    3. ab 1. Februar (Spielewarenmesse Nürnberg) gibt es ein neues Programm (andere Anlagen veränderte Ausstattung).
    4. man soll abwarten ob es für die T12 dann auch neue Updates von Futaba geben wird.

    Dies zur Info!

    Futaba seit 26 Jahren - 1984
    Terra Top - T14MZ

    Kommentar


    • #3
      Hallo Funmike,

      so ähnlich ging´s mir auch. Habe dann Herrn O. von R.
      angemailt und ihn gefragt, ob man jetzt noch bei der T 12
      zuschlagen sollte. Antwort: Ja, wenn man sie zu einem günstigen Kurs bekommt (was ist jetzt günstig?). Wertemäßig
      (da kann man viel drunter verstehen) soll sie über dem Nachfolger ( T 12 FG) liegen. Darauf hin habe ich alle Händler abgeklappert und in Österreich noch eine gefunden.
      (ja...soll eine Robbe-Futaba sein!)
      Jetzt bin ich mal gespannt, wie R. sich weiter verhält.
      Die T-12 ist ja jetzt schon mal von der Homepage.
      Hoffentlich wird es überhaupt noch Support geben! Softwareupdates, befürchte ich, wird´s dann wohl kaum noch geben. Klär mich mal einer auf, der Beziehungen hat.

      Trotzdem warte ich jetzt schon gespannt auf meine "Neue".
      Im RCN reden alle nur über die "Neue" von G. aber kein Mensch hat wohl etwas über die " Neue" von R. zu sagen?
      Alles sehr geheim ;-) Aber ich fühle mich jetzt erst mal verunsichert.

      Gruß

      Günter

      Kommentar


      • #4
        T12 FG jetzt auf der Homepage sogar mit Preis aber ohne Bild und Beschreibung!

        Robbe

        warten wir mal ab was da passiert!

        Zur Info

        Mike
        Futaba seit 26 Jahren - 1984
        Terra Top - T14MZ

        Kommentar


        • #5
          hi,

          bilder sind da. da sieht die ff-9 dreimal besser aus. die neue sieht aus wie billig plastik und im lieferumpfang ist kein g3 dabei, sondern nur ein dp-149. der preis liegt auch nur 200 über der ff-9. da haben die sich wieder selber ein ei gelegt! da hätte ich lieber die t-12 so gelassen und da g3 rausgeholt und den dp-149 reingelegt.

          Kommentar


          • #6
            Aber irgendwie ist das schon komisch, da wird eine Steuerung nicht mal ein ganzes Jahr auf dem Markt angeboten und dann kommt schon was neues.

            Ich sehe hier keine klare Produktelinie bei Futaba / Robbe. Updates etc. wird es dann für meine T12 auch kaum geben.

            Gruss Marco

            Kommentar


            • #7
              Hi Leute,

              ich selbst finde bei weitem nicht alles gut, was Robbe in der Vergangenheit "veranstaltet" hat, aber andererseits will ich jetzt hier auch mal eine Lanze für Robbe brechen.

              Egal, wie sie es machen, wird immer geschimpft. Am Anfang liefern sie den G3, da schreien alle, sie wollen kein G3. Dann packen sie den G3 raus und tun den 149er rein, da rufen auf einmal alle nach dem G3-Empfänger.
              Mit dem Thema T12, T14, Preisdifferenz etc. verhält es sich nicht großartig anders.

              Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, bevor wir meckern!

              Kommentar


              • #8
                Hi Alex,

                ich stimme Dir zu! Positives Denken war noch nie das stärkere Bewusstsein. Bedenkenträger findet man überall.

                Erst die Fakten kennen, dann ein Urteil bilden. Wenn dann berechtigte Kritik angebracht ist, ist das legitim und auch notwendig.

                Einzige Kritik die ich derzeit nachvollziehen kann, ist die fehlende Info zu Updates für das System T12Z.

                Hier speziell: -Deutsche Menüführung
                Ich weiß auch nicht, ob die Fehler die bei der T14 vorhanden waren auch für die T12 gelten. Nachdem man das bei der T14 festgestellt hat (Heli anwendung) hat man das ja durch ein Update beheben können.

                Gruß Mike

                Futaba seit 26 Jahren - 1984
                Terra Top - T14MZ

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  wird die neue T-12 FG denn eine deutsche Menuführung haben?
                  Gruß Clemens

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ich habe bei robbe nachgefragt, und mir wurde gesagt, dass es die T-12 FG mit deutscher Menüführung geben wird.

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Thomas,

                      dann frag doch auch gleich noch mal, ob es ein Update für die "normale" T 12 in Deutsch gibt, wenn ja...wann!

                      Gruß

                      Günter

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Günter,

                        auf der robbe Homepage steht im Service-Center die Telefonnummer für Artikelanfragen.

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Gesagt...getan!

                          Weiß jetzt aber nicht, ob ich solche "Internas" hier so einfach reinstellen soll.
                          Müßte mal der Modi was zu sagen!

                          Gruß

                          Günter

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein nein, auf gar keinen Fall darfst du das tun. Es währe wirklich furtbar, wenn jemad wüsste was mit den Updates passiert, oder welche absolut geheimen funktionen sich in dieser Anlage verbergen könnten...
                            Aber nun wirklich mal im ernst, hat Robbe etwas zu verbergen, ich denke es sind wiklich nicht die günstigsten Anlagen und es ist sicherlich nicht zuviel verlangt, wenn man(n) ein wenig auf dem laufenden gehalten wird. Oder wo sitzt den sonst das Problem???

                            Grüsse
                            U. Frei

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Jungs,

                              Grundsätzlich hat robbe nicht zu verbergen.
                              Das Problem ist nur wenn Info's falsch oder nur halb veröffentlicht werden.

                              Du weißt ja von anderen Herstellern auch nicht was als nächster kommt.
                              -> Wo ist das Downloadcenter von GR.. um sich Update zu holen
                              Nur weil bei FUTABA das Update so leicht geht erwartet jeder kostenlose Update's.
                              (naja es sind ja noch einige Punkte offen)

                              Dank Internet wissen manche Enduser mehr als die Entwickler.
                              Entscheidend ist für mich von wem kommen die Info's.
                              (Es gibt nur wenige Personen die wirkliche richtige Info's haben)

                              Siehe T12FG typische Beispiel war schon schlecht bevors eines gesehen hat.
                              Und jetzt ist sind die Unterschiede doch nicht so groß
                              und was sie wirklich kann wissen wir erst wenn die erste Testserie da ist.
                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X