Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varioton TEK-Vario Tonausgabe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varioton TEK-Vario Tonausgabe ändern

    Hallo Zusammen,

    Nutze seit fast einem Jahr die Telemetriebox. Habe bei meinem Scale-Segler über dem Winter das TEK-Vario verbaut. Da dieses ja besonders schnell anspricht und der Sink-ton doch mit der Zeit sehr nervig wird folgende Frage. Ist es möglich bei der Telemetriebox den Sink-ton auszuschalten, so das ich nur das steigen per Tonausgabe bekomme?

    Wenn nicht was ich fast vermute, wäre dies bei der FX32 möglich da ich diese bereits sehr stark ins Auge gefasst habe?

    2.Frage: Kann man bei der FX32 auch die Motorlaufzeit bzw. Restlaufzeit per Sprachausgabe über Schalter zusätzl. ausgeben?

    Wäre Euch dankbar für Eure Antworten.

    Lg Bernhard

  • #2
    Einen schönen guten Abend Bernhard,

    der Bereich "Vario" wird von robbe / Futaba leider immer noch sträflich vernachlässigt. Ich besitze seit vergangenem Jahr eine FX32 und bin absolut enttäuscht. Offensichtlich besteht beim Hersteller kein ernsthaftes Interesse, die Funtkionalität im Zusammenhang mit den Vario-Funktionen zu verbessern. Ich habe es schon bereut, voreilig mein LPD verkauft zu haben ...

    Aber, wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Viele Grüsse
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Da hilft nur Robbe nerven damit die Futaba nerven. :-( (Aber vielleicht passiert da ja mal was. )

      Kommentar


      • #4
        Es wurde im letzten Jahr schon oft der penetrante sinken Vario Ton kritisiert. Von Seiten robbe wurde dann mal in Aussicht gestellt das man den sinken Ton getrennt von Steigen ton optional abschalten kann. Passiert ist leider nichts. Es scheint das man um dieses Problem nicht kümmert. Auch mir wird dadurch der Vario Einsatz mit der T14SG verleidet.
        Man kann nur Robbe immer wieder auf das Thema ansprechen in der Hoffnung das sich etwas ändert, oder eine andere Technologie wählen. Gruß vom Bert

        Kommentar


        • #5
          Hi Bert,

          robbe ist dran wie an vielen anderen offenen Punkten.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Den Sinken-Ton abschalten, naja wer's braucht ...
            ... den Sinken-Ton nicht als Intervall, sondern durchgehend. Eben so, wie auch in der manntragenden Segelfliegerei oder bei bewährten LPD-gestützen Varianten. Man bräuchte sich doch nur 'mal auf dem Markt umschauen. Die Japaner sind doch durch's Kopieren (um nicht zu sagen "Klauen") gross geworden. Man sollte sich bei Futaba / robbe einfach 'mal auf alte Tugenden besinnen ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,

              besten Dank für die Antworten. Das es die Telemetrie-box nicht kann war mir ja klar. Hätte aber wetten können das die neuen Sender dies schon Beherrschen. Tja dann heißt es noch warten bevor ich in eine FX32 investiere.

              Schönen Abend noch Bernhard

              Kommentar

              Lädt...
              X