Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo als Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servo als Sensor

    Ich weiß nicht ob bei Graupner/SJ die Leute die gleichen Ideen haben wie ich, aber Servos als Sensor zu benutzen und die Daten das auszuwerten wäre schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die Anzeige Stromverbrauch, Spannung, aufgewendete Kraft kann dazu benutzt werden zu kontrollieren ob die Leitungen richtig (verlustarm) verlegt worden sind, die Servos unter-/überfordert, unter-/überdimensioniert sind und und und...

  • #2
    Hi Dirk,

    Die Idee ist so alt wie S-Bus und der Weg geht da dahin die neuen Servos sind ja schon S-Bus2 tauglich. Aber bis sie Daten senden dauert noch.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Das freut mich zu hören und habe ich mir fast schon gedacht. Bei der Gelegenheit wollte ich mitteilen, daß die neueste Version der T-14SG Software mir beim programmieren eines Modells 3x hängen (abgestürzt) ist und einmal keine Telemetriedaten auf der Fernsteuerung angezeigt werden konnten. Wie gesagt: nur beim programmieren, nicht im Betrieb. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Die Gesamtheit aus Anlage, Preis, Servos, SBus2 ist schon sehr gut.

      Kommentar

      Lädt...
      X