Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Länge freigelegtes Teil Empfangsantenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Länge freigelegtes Teil Empfangsantenne

    Ich habe ein Paar Empfangsantennen Futaba Robbe FP08A17301 (400 mm) als Ersatz für der ursprünglichen in einen Empfänger F7008SB gekauft. Dies, weil ich in meinem Vario Lama (mit überall viel Metall), die Antenne so weit wie möglich voneinander gespreizt verlegen möchte. Wenn ich die äußeren freiliegenden Enden (ohne Schirm) gemessen habe, bemerkte ich dass die Enden der 400mm Antennen 2 mm länger waren im Vergleich zu den ursprünglichen/originalen Antennen. Ich habe insgesamt drei F7008SB, die alle die gleiche (kürzere) Länge haben. Gibt es einen Grund für dieses Unterschied oder ist diese Antenne Option nicht für R7008SB geeignet?

    Grüßen von Schweden,
    Robert

  • #2
    Hallo Robert.
    Die Empfängerantennen sind alle gleich, denn die Frequenz ist ja auch die gleiche. Ich denke schon, dass die Länge möglichst genau stimmen sollte. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, so würde ich mal Kontakt zu Robbe bzw. Deinem Händler aufnehmen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert,

      Danke für die Antwort. Ich werde Kontakt mit meinen Händler aufnehmen. Nur zur Information:

      Ich habe gemessen:
      3 Stück R7008SB (3x2) 28,5 mm (Originalantennen)
      1 Stück R6014HS (1x2) 28,5 mm (Originalantennen)

      2 Stück FP08A17301 (400 mm) 30,25 mm

      Ein Viertel der Wellenlänge 122,8 mm => 30,7 mm (Mitte des verwendete 2,4-GHz-Band)

      IMG_1178CR.jpg

      Grüßen aus Schweden,
      Robert
      Zuletzt geändert von Helirupert; 22.12.2013, 20:31.

      Kommentar

      Lädt...
      X