Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Zufrieden oder nicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 Zufrieden oder nicht....

    Hallo,
    ich möchte ein Umfrage starten wieviele mit dem G3 zufrieden und wieviel unzufrieden damit sind! Das hilft mir dabei meine Entscheidung zu treffen ob ich meine T-14 mit dem G3 in meinem Benzin Trainer fliege oder nicht!
    Bitte helft mir!

    Mit freundlichen Grüßen

    Heli Tom

  • #2
    hi,

    ich habe bei den helis, raptor 50v2, airskipper 50 und stratus, einen g3 drin. antenne immer im kunststoffröhrchen zwischen den kufen verlegt. ich hatte nie eine störung. ausser zwischen den ohren!!!!!!!!
    ich bin völlig mit dem g3 zufrieden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Fliege seit fast zwei Jahren G3,auch in einer Concorde
      ( zwei AMT Turbinen , zwei G3 ,27kg mit Zulassung ).

      Bis jetzt ohne Probleme !

      Gruss , Michael

      Kommentar


      • #4
        Moin.

        Nix für Ungut, aber was sollen derlei Umfragen bringen?

        Entscheidend ist doch nicht, ob Nutzer X bei Verwendung in seinem Modell y "zufrieden" ist.

        Entscheidend ist, ob man grundsätzlich den Empfänger in einem bestimmten Modell betriebssicher nutzen kann.

        So, und dazu kann ich mich nur wiederholen: Setzte drei G3s ein, davon zwei in Benzinern, OHNE Probleme und das, seitdem es den Empfänger gibt.

        Aber selbstverständlich wirst Du kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen oder sogar runterfallen, wenn man den Empfänger sinnentleert verbaut und die Zündung nicht durch handelsübliche Maßnahmen entstört. Das ist aber kein G3 spezifisches Problem....

        Olli

        Kommentar


        • #5
          Bin auch Olli's Meinung

          Wer hightech Empfänger verbaut der soll auch sein Modell hightech bauen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Das hilft mir dabei meine Entscheidung zu treffen ob ich meine T-14 mit dem G3 in meinem Benzin Trainer fliege oder nicht!
            jeder sollte schon seine eigene Meinung und Entscheidung treffen !
            man sollte nicht auf Beurteilung oder Meinungen anderer etwas geben oder sich verlassen, denn dann könnte man auch verlassen sein


            wie Olli schon schreibt:
            Entscheidend ist doch nicht, ob Nutzer X bei Verwendung in seinem Modell y "zufrieden" ist.
            so baust du, der andere so ! thus you, the other one build in such a way !

            und schon gehen die Entscheidungen in der Meinung anderer, Wege zu gehen, wieder in Richtung anderer Entscheidungen !
            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
            Steven / Big Papa

            _____________________________________________

            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

            Kommentar


            • #7
              Hm, eigentlich wollte ich kein Öl auf dieses Feuer schütten, aber ich stimme nicht 100%ig mit Olli's Meinung überein. Es sind schließlich genügend Fälle bekannt, wo G3-Empfänger - zumindest diejenigen der ersten Stunde - trotz völlig korrektem Einbau und korrekter Handhabung Ausfälle gehabt haben, die letztendlich zum Absturz der Modelle führten.
              Robbe's "Einbauanleitung" ist sicherlich nicht schlecht, da es bestimmt einige Kollegen gibt, die es entweder nicht besser wissen oder es nicht anders wollen und daraufhin Abstürze haben. Die Aussage, daß mit dem korrekten Einbau alle Probleme erledigt seien, kann ich aber wie gesagt nicht vollständig unterschreiben.
              Daß es in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr Beschwerden über G3-Empfänger und Holds gegeben hat, mag mehrere Ursachen haben: verbesserte Elektronik und/oder Software, besserer Einbau seitens der Modellbauer, man ist des Themas müde und schreibt deshalb erst gar nichts mehr dazu oder man benutzt keinen G3-Empfänger mehr aus Angst vor altbekannten Problemen.

              Mein Beitrag soll zusammengefasst nicht bedeuten, daß der G3-Empfänger keinesfalls eingebaut werden sollte und daß ich das Teil verfluchen würde. Ich habe selber sowohl schlechte als letztendlich aber auch gute Erfahrungen mit dem Empfänger gemacht. Persönlich habe ich mich aber dazu entschieden, einen G3-Empfänger nur dann einzubauen, wenn ich die hohe verfügbare Kanalanzahl - z.B. in einem Scalemodell - auch wirklich brauchen sollte, ansonsten verwende ich den guten alten 149er. Den 1024/2048-Unterschied merke ich beim Fliegen nicht wirklich.

              Kommentar


              • #8
                Hi Leut´s,
                bin mal gespannt, baue meinen G3 in eine Jak 11 mit nem 3W 112ér ein. Bis jetzt fliege ich die Anlage nur mit dem 149iger und einige Shockys ohne Probleme. Man hört ja einiges, aber ich werd´s bald selber merken.
                Viele Grüße / best regards

                Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X