Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6208sb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6208sb

    Hallo,

    ich habe einen R6208SB gebraucht gekauft.
    Kann der Empfänger automatisch HV, auch wenn es nicht auf dem Typenschild drauf steht?

    In der Verpackungsdose liegen Klebeschilder mit HV, aber wurden die denn so ausgeliefert, oder gibt es auch welche mit der kompletten Bezeichnung?

    Vielleicht kann ich den ja einfach an 2S betreiben?

    Gruß

    Günter

  • #2
    Hi Günter,

    Es gibt nur einen R6208SB und der ist HV tauglich. (siehe hier ganz unten)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi,

      sehr gut!

      Gruß
      Günter

      Kommentar


      • #4
        R6208 ist anscheinend nicht lieferbar

        Hallo,

        es scheint ein Lieferproblem zu geben.
        Also ich habe einen Segler mit zwei Rümpfen.
        Da die Flächen und der Seglerrumpf mit R6208SB und Futaba HV Servos ausgerüstet sind, möchte ich natürlich den E-Rumpf auch mit HV betreiben.

        Jetzt ist aber der von Robbe empfohlene HV Empfänger R6208 SB nicht lieferbar.

        Der R6008HS ist in der Liste zwar nicht explizit füe 2s empfohlen, aber als 2s Lipotauglich bezeichnet. (wo ist denn der Unterschied?)
        Ob ich riskieren kann, einen 6008 an der Konfiguration zu betreiben anstatt des geplanten 6208SB?

        Was meint Ihr dazu?

        Gruß
        Günter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Günter.
          Frag doch mal nach dem R6308SBT. Das ist der aktuelle Empfänger für das FASST Protokoll und er kann bei Bedarf auch vom Robbe-Service auf den R7008SB umgeflasht werden. Den R6008 würde ich nicht als Alternative sehen. Dieser hat z.B. keinen S.BUS Ausgang.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Egbert,

            ich brauch nur das HV und die 8 Kanäle.
            SBus wird nicht genutzt.

            Gruß

            Günter

            Kommentar


            • #7
              Alles schön und gut Günter, aber der R6008 ist halt deutlich älter von der Konstruktion her und ob er wirklich für einen HV-Betrieb ausgelegt ist, kann ich Dir nicht beantworten. Die Angaben von Futaba und Robbe decken sich da leider nicht 100%. Es gibt aber noch eine Alternative bei der Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite wärst:
              Wenn Du Deine Servos direkt aus dem 2S Lipo versorgst und vor den Empfänger einen Spannungslimiter schaltest, dann geht es auf jeden Fall. Die Verkabelung ist zwar im ersten Moment ein bisschen aufwändiger, aber das macht man ja nur ein Mal.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #8
                Danke Egbert,

                ja, ich überdenke das mal.

                Gruß

                Günter

                Kommentar

                Lädt...
                X