Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2x R7008 an T18 binden geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x R7008 an T18 binden geht nicht

    Hallo,habe folgendes Problem. Ich habe im November letzten Jahres zwei R7008SB gekauft. Nun habe ich sie an die Deutsch SRS binden wollen, also ersten Empfänger mit T18 gebunden Telemetrie gebunden Empfänger wurde auch erkannt Nummer wurde in der T18 hinterlegt. Empfänger auf S-Bus umgestellt und an die Weiche auf Rx1 gesteckt. Alles super Empfänger arbeitet. Versucht zweiten Empfänger versucht normal durch drücken der Taste am Empfänger zu binden aber es geht einfach nicht. Zur Probe im Sender auf zwei Empfänger gestellt versucht zu binden und siehe da er wurde gebunden. Empfänger auf S-Bus gestellt aber siehe da es kommt keine Reaktion an S-Bus eins. Also wieder auf einen Empfänger geschaltet, zweiten Empfänger versucht noch mal zu binden grüne und rote LED blinken zusammen dann grünes Leuchten, aber keine Reaktion am S-Bus eins. Probehalber beide Empfänger untereinander an der Weiche getauscht aber es geht nur der erste gebundene Empfänger. Wenn ich den einen abziehe geht nichts mehr.Jetzt einfach mal an S-Bus zwei gesteckt und da geht alles super. Nun weiß ich ja das am S-Bus zwei keine Weiche angeschlossen werden soll, also möchte ich das nicht so lassen. Wo liegt mein Fehler? Beide Empfänger wurden mit dem selben Datum gekauft und sind noch nicht in Gebrauch gewesen.Mit freundlichem Gruß Michael
    Gruß Micha

  • #2
    Hi Micha,

    Wenn die Empfänger gebunden sind und S-Bus aktiviert wurde ist für die Empfänger alles OK. (kann ja auch mit einem Servo auf den PWM-Steckern testen)
    Denn der Empfänger weiß ja nicht ob er 1. oder 2. ist und S-Bus ist immer kompl. drauf.

    Wenn der 2.Empfänger auf der Weiche nicht funktioniert dann hat die Weiche ein Problem.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,danke für die Antwort, hab heute noch mal mit Robbe gesprochen, Fehler lag bei mir hatte beim Umstellen vergessen noch einmal den Taster zu drücken, dadurch hat er den SBus Ausgang nicht frei gegeben. Ich muß in der T18 unter Modulation auf Dual also zwei Empfänger stellen und beide dann binden ansonsten würden beide auch senden.Danke Michael
      Gruß Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X