Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat welche Wünsche für den Nachfolger der FX 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat welche Wünsche für den Nachfolger der FX 40

    Ich benutze eine der Ersten FX 40 und bin mit der Anlage mehr als zufrieden, auch mit der Service

    Der Nachfolger wird hoffentlich auch in seiner Ausführung genauso ein gutes Gehäusematerial haben.
    Bei der FX 40 werden die Schieber in der Mitte fast gar nicht benutzt, besser sind da die nachträglich eingebauten Schalter/Taster am Knüppel.


    Was sollte der Nachfolger anders haben -

    Seitlich zwei leichtgänige Schieber die mit dem Finger bedient werden können ohne dass man die Knüppl loslässt
    In der Mitte evt. einen/Zwei Schalter/Schieber
    Gutes Display wie bei der T18 - kann auch hinten sein....

    Was in Gesprächen mit Nutzern aufgefallen ist, es wird ein Zusatzdisplay welches die Daten anzeigt VORNE als beste Lösung angesehen. Die am Markt befindlichen Sender, welches dies bereits haben, werden zum Teil als Display zu klein, hässlich, weit vorstehend usw. beurteilt. Ich denke auch, wenn ich am Steuern bin und schau nach Vorne zur Antenne, dann will ich dort das Display haben - viele andere auch. Den Handsender nach vorne hochheben geht auch, schaut natürlich nicht so gut aus .... den Pultsender hochheben wäre Steinzeit!
    Platz dafür wäre genug, wen ich bedenke ich nutze die Trimmer vorne bei der FX 40 nur für Stoppuhr Reset und mal um den Kreisel einzustellen - dies geht auch an einem andern Platz.

    Ich glaube Robbe würde mit einer 2 Display Lösung mit der Auflösung wie bei der T18 viele Kunden ansprechen - zusätzlich eine Ausgabe über Buchse Wlan oder wie auch immer wäre auch gut.

    Schreibt mal was ihr denn so wollt, würde mich persönlich interessieren.

  • #2
    Mein größter Wunsch: Sie möge bald kommen!!

    Ansonsten: Das Display von der T18 ist schon super - das passt, der Akku soll halt wieder ausreichend groß bemessen sein - wie eben jetzt bei der FX-40.
    Und wenn das Design dann noch schick - vor allem etwas "schlanker" ist, dann bleiben ja kaum mehr Wünsche offen!

    Kommentar


    • #3
      Gibts denn da überhaupt viele Fragen ? Es wird doch sicher wieder die T18 in einem Gehäuse wie die FX40 sein !? Display oben wäre gut, weil man sonst auch durch die Aufhängung und den Gurt behindert werden kann.
      Zu leichtgängige Schieber fände ich nicht gut, weil man da leicht anstoßen kann. Außerdem dürfen sie nicht zu eng stehen. Die von der Graupner MC32 z.B. haben mir gar nicht gefallen.

      RK

      Kommentar


      • #4
        Fx 40 Nachfolger

        Ich würde für ein geringeres Gewicht plädieren. Schieber an der Seite wären cool. Und ein Senderpult, das einen Zugang. An alle Buchsen, Klappen und Deckel erlaubt. Das ist bei der T18 schon sehr nervig.Ich finde auch den Senderkoffer viel zu schwer. Display für Telemetrie unbedingt oben am Sender wo heute der Antennenfuss ist, sonst muss man zu sehr nach unten kucken.Ladebuchse so anbringen, dass das Kabel nicht knickt oder stört.Das fällt mir so auf die Schnelle ein.Guss,Fred

        Kommentar


        • #5
          Also ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer FX-40!
          Was mich an dem Teil tierisch stört, ist die Ladebuchse!
          Bei der FC-28 konnte man den Sender schön auf den Tisch stellen, an der Seite das Ladekabel rein und gut is!
          Und was is bei der FX-40 mit der Ladebuchse?
          Das wurde völlig ohne Plan konstruiert und nicht zu Ende gedacht!
          Jedes Mal ein Buch unterlegen, damit das Ladekabel nicht geknickt wird!

          Ein Display oben für die Anzeige der Telemetriedaten würde sicher gut ausehen. Muß ich aber nicht unbedingt haben, wichtig ist für mich, dass eine Steuerung ohne Probleme (wie meine FC-28 über 15 Jahre) ihren Dienst tut! Denn was nicht drin ist, kann auch nicht ausfallen.
          Zumindest seh ich es so.


          Weiß von Euch schon jemand genaueres wann und ob da ein neuer Sender kommt?

          Kommentar

          Lädt...
          X