Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bindung von nur 2 Empfängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindung von nur 2 Empfängern

    Hallo habe mir jetzt ganz neu die Telemetrie Box gekauft. Habe sie als erstes im einen Segler eingebaut und das Vario dazu genommen.
    Bin sehr begeistert von dem Gerät. Leider wurde mir von einem Kollegen gesagt das ich nur 2 Empfänger binden kann. Ich würde aber gern wesentlich mehr binden.Ist das War? wird sich daran noch was ändern (Update) oder gibt es bald ein neues Gerät.
    Achim

  • #2
    Hallo Achim.
    Das ist leider wahr. Bei mehr als 2 Empfängern muss jedes Mal neu gebunden werden. Es wird meines Wissens nach auch keine Updatemöglichkeit geben, denn die Beschränkung auf 2 Empfänger ist prinzipbedingt. Im meinen Augen versucht man bei Robbe die Käufer dazu zu bewegen, doch bald einen neuen Sender zu kaufen.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke aber kann ich den z.B. mit der FX32 mehr Empfänger binden.
      Achim

      Kommentar


      • #4
        Hallo Achim.
        Das ist kein Problem des Senders, sondern eins von der Telemetriebox. Die FX-32 kann auch mehrere Empfänger binden, aber pro Modellspeicherplatz wohl auch nur zwei. Zumindest ist es bei der T18MZ so.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Achim,

          Mit den Telemetriesendern ist das kein Problem da wird die Empfänger-ID im Modellspeicher abgelegt also pro Modell ein eigener Telemetrieempfänger.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Vielcht sollte da mal von Robbe etwas bekannter gemacht werden Hätte das Geld dann eher in einen neuen Sender gesteckt.
            Achim

            Kommentar


            • #7
              Bin auch der Meinung dass Robbe da sich zu ruhig gehalten hat.
              Habe auch in die Box invenstiert. Funktioniert zwar tadellos aber 2 Empfänger ist "Sch...."

              Also vorher immer in Forum lesen und erst dann kaufen ;-)

              mfg
              HHoeller

              Kommentar


              • #8
                3. Empfänger binden

                Hallo bin seit stunden meine 3 Modelle zu binden. Ist das der Grund, dass immer bei der 3 Bindung einer der vorangehenden wegfällt weil, Systembedingt offenbar nur 2 Empfänger gebunden werden können.
                Danke für die Hilfe

                Kommentar


                • #9
                  So ist es leider. Das ist eine prinzipbedingte Einschränkung, die nicht zu umgehen ist.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Servus zusammen!

                    Also da haut es mir doch den Hut vor Wut vom Kopf!
                    Die bei Robbe ham doch wohl nicht mehr alles beisammen!
                    Da wird die Telemetrie-Box angepriesen weil die Pfeifen erst nix mit der FX-40 zustande bringen.
                    Dann kauf ich mir des Teil und muß soeben feststellen, daß sie nur 2 Empfänger binden kann! Ja gehts noch?
                    Hätten die diese Info irgendwo mit angegeben, hätt ich mir weder die Telemetrie-Box noch die FX-40 gekauft, sonder wär weiterhin mit meiner zwar alten aber top FC-28 geflogen!
                    Da überleg ich mir doch glatt von Futaba auf Multiplex zu wechseln!
                    Nicht etwa weil ich nicht zufrieden bin (eher im Gegenteil: seit ca 20 Jahre noch nie ein Problem mit meiner FC-28 gehabt) sondern weil die Pfeiffen bei Robbe denken, sie könnten machen was sie wollen!
                    Die von Robbe ham doch den Urknall verpasst!!! So nach dem Motto: Jetz halten wir mal die neue FX-50 zurück, die dummen Modellflieger kaufen unsere alten Ladenhüter schon und wenn es weg is, dann bringen wir wieder was neues auf den Markt.
                    Leider geht die Rechnung auch auf, weil wir Modellflieger (zumindest einige) ja immer das neueste haben müssen.

                    Gruß
                    Toni

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Toni.
                      Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber das hat gar nichts mit Robbe zu tun. Das Problem ist das FASSTest Protokoll, welches nur die Bindung von zwei Empfängern zulässt. Das die FX-50 noch nicht auf dem Markt ist liegt ebenfalls an Futaba. Außerdem wäre es gut, wenn Du Deine Kraftausdrücke unterlassen würdest. Wir können nichts für Fehler, die bei Robbe oder Futaba gemacht werden. Wende Dich also bitte dort hin.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Tom,

                        Oh sorry überlesen Telemetriebox JOOP nur 2 Empfänger.

                        lg
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X