Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T16?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futaba T16?

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich schon Gerüchte wann und ob eine T16 kommt?

    Grüße,
    Jonas

  • #2
    Ich denke, es sollte in 1 Monat. Elektronik ist die gleiche wie in futaba fx-32. FX-32 sollte in den Geschäften im April sein. Ich möchte ein paar Bilder vom neuen Sender zu sehen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bedi Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      gibt es eigentlich schon Gerüchte wann und ob eine T16 kommt?
      bis jetzt leider noch nicht. Einige Händler haben aktuell die T12 im Angebot, sieht alles nach Auslaufsmodell und Nachfolger aus. Ich vermute mal dass dies bei Futaba wie mit der T14SG wieder relativ schnell gehen wird, kaum vorgestellt schon lieferbar.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        gibts mittlerweile schon aktueller Infos zur T16.

        Möchte von der FX-30 auf einen Handsender umsteigen, aber die T14SG ist schon ein gewaltiger Abstieg von der Software.

        LiGrü Andreas

        Kommentar


        • #5
          die T14SG ist schon ein gewaltiger Abstieg von der Software.
          Inwiefern denn eigentlich?
          Ich könnte auch mal einen neuen Sender vertragen und bin noch unschlüssig, ob es die T16 werden sollte.

          Kommentar


          • #6
            Der Unterschied ist gewaltig und halt vergleichbar mit dem Unterschied zwischen der T8FG und der T12FG.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              @Sunny:
              Ich bin natürlich etwas verwöhnt von der FX-30.
              Womit ich aber als Heli-Pilot echt meine liebe Not habe ist eine 5-Punkte Pitchkurfe. Das ist für mich ein ko-Kriterium, denn 7- besser 9 Punkte dürfen es da schon sein. (17 Punkte brauch selbst ich nicht)
              Weiters habe ich neben der Flugphase "Normal" auch noch 3 weitere und "Autorotation". Bei der FX-30 habe ich zum Schalten der Flugzustände die Schalter logisch verknüpft. So schalte ich mit einem 3-Positions-Schalter (Schweben - Rundflug - 3D) meine 3 Flugphasen wenn ein zweiter Schalter (Motor aus - Normal - Flugphasen aktiv) auf Flugphasen aktiv steht. Die Auro ist mit Priorität versehen, aber auch hier habe ich eine 3 Stufen schalter für AUS - Auro mit Leerlauf - Auro Motor Aus. Da gibt es dann noch mehr Feinheiten, wie z.B.: Das die Stoppuhr unterbrochen wird wenn die Flugphasen aktiv sind aber die Auro aktiviert wird ....


              LiGrü Andreas

              Kommentar


              • #8
                Ok, verstehe, solche kleinen Details meinst du.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute...

                  da ich meine T14MZ gut verkauft habe... und mit Graupner mal garnicht zurecht komme... überlege ich im Moment ernsthaft evtl. die T14SG zu kaufen.. jetzt habe ich hier allerdings gelesen, dass wohl eine T16 im Anmarsch ist... !!!! Wann kann man in etwa mit der Auslieferung der T16 rechnen... ??? Wo wird sich der Sender preislich ansiedeln...??? gibts schon weitere Detail's... evtl auch schon Photos???

                  besten Dank...

                  lg Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Stefan,

                    Der Sender wird T18SG heißen Bilder gibts noch nicht.
                    Frühjahr-Sommer 2014 -> siehe hier

                    Die T14SG ist techn. gesehen ein Abstieg von den Funktionen her.
                    Die Frage ist was brauchst genau?

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi...

                      in erster Linie... benötige ich eine Futaba... ... um einen Flybarless Heli zu fliegen evtl. auch mal einen Hotliner.. ist sie mehr als ausreichend... !!!

                      lg

                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Stefan,

                        Joop dann ist die T14SG ausreichend.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist schon bekannt ob die T18SG ein Touchscreen hat?

                          In dem PDF Vergleich der Anlagen steht bei Speicher FAT32... was ja auf Windows schließen lässt.

                          Grüße,
                          Matthias

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 21msj83 Beitrag anzeigen
                            In dem PDF Vergleich der Anlagen steht bei Speicher FAT32... was ja auf Windows schließen lässt.
                            Hi Matthias,

                            Warum ist doch bei der FX32 auch so und in dieser Klasse spielt die T18SG.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              FAT32 ist einfach nur das Standardformat von SD-Karten. Das hat nicht direkt etwas mit Windows zu tun. Auch viele andere Systeme (z.B. Kameras) mit SD-Karten verwenden diesen Standard. Leider ist es auch bei der FX-32 immer noch so, dass Futaba dem Sender noch sein eigenes Dateisystem auf FAT32 aufpfropft. Daten müssen umständlich konvertiert werden, statt das man sie direkt lesen kann. Bisher war es immer so, dass Hand- und Pultsender einer Klasse auch immer eine identische Software hatten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die T18SG da eine Ausnahme darstellt.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X