Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX40+R149 - Schaltkanal 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX40+R149 - Schaltkanal 9

    Hallo Freunde,

    Habe mal eine Frage zum Schaltkanal 9. Diesen benutze ich für ein Servo welches das mech. Fahrwerksventil ansteuert. Kann man da nicht die Servomittenstellung, Endanschlag u.ä. einstellen, eben wie bei den anderen Kanälen ? Oder bleibt mir da nur eine mechanische Begrenzung übrig ?

    Hatte erst den G3 in dem neuen Jet (MB339). Bei den ersten Rollversuchen waren Turbinenabsteller (Notaus !?), deswegen der Umbau auf R149dp....

    Viele Grüße Jürgen

  • #2
    ich glaube das die kanalen 9 und 10 sind wie bei die FC28, einfach ON-OFF, ohne einstellungen möglickeiten.

    mindesten beim mir ist so, bei meine FX40...

    Wäre interessant mehr zu wissen wegen deinen turbine abstellungen.
    Was für eine turbine (ECU) ist? welche grund gibt die ECU für die abstellungen?

    Kommentar


    • #3
      ops..doppelt antwort...sorry

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        es ist so, wie swissflyer geschrieben hat. Leider kann man die Servos nur von einem Vollausschlag zum anderen "schalten" . ATV, Kurven oder sonstige Beeinflussung der Servowege sind leider nicht möglich.

        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #5
          Wäre interessant mehr zu wissen wegen deinen turbine abstellungen.
          Was für eine turbine (ECU) ist? welche grund gibt die ECU für die abstellungen

          Hallo nochmal,

          also die Turbine ist eine TJ67 (Frank) mit Projet-Ecu, die Version noch wo man 2 Kanäle am Empfänger benötigt ( Gas und Schaltkanal zum Hochfahren..) Der G3 war ungefähr 40cm von der Ecu entfernt, hatte auch 2 Filter zur Entkoppelung integriert. Reichweite mit eingezogenener Senderantenne circa 130m. Trotzdem ging die Turbine im unmittelbaren Bereich des Senders aus. Am Terminal wurde Notaus angezeigt. Das ist mir 2 mal passiert, zum Glück am Boden und nicht während des Fluges. Dann R149 eingebaut und dann circa 15 Min. hin und hergerollt- keine Probleme.
          Mir ist nicht wohl mit dem G3, habe auch ausführlich hier im Forum mitgelesen. Wollte auch keinen G3 haben, denn der R149 ist super, d.h. 5 Jahre Jetfliegen ohne einen Aussetzer !! Aber wenn man die FX40 haben möchte geht es leider nicht ohne G3 - also Komplettkauf :-((. Zur Ergänzung noch, an der MB339 habe ich eine Vertikalantenne.
          Morgen, wenn das Wetter mitspielt, ist Erstflug mit R149

          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            habe nun Erstflug mit der MB339 erfolgreich durchgeführt Ging butterweich in den Kurven und ohne zu trimmen. War übrigens auch der erste Flug mit der FX40...

            Gruß Jürgen
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Wer mehr Funktionen einstellbat haben will
              kann ja das MultiPropModul "MPDX-1 F1400" einsetzten
              das sind weitere 8 prop Kanäle und einstellbar.

              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X