Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetry-Box - Firmware-Update in Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetry-Box - Firmware-Update in Sicht?

    Hallo Wissende,habt Ihr vielleicht Informationen bitte ob es bald mal ein Firmware-Update für die Telemetry-Box gibt oder ob wir leider Robbe-typisch wieder im Stich gelassen werden und die Box in der derzeitigen Form bis ans Ende nutzen müssen? Fehler bzw. Kopfweh gibt's ja mit der derzeitigen Firmware genug, wenn man in den einschlägigen Foren liest...Gibt's auf der Strom-Sensor-Front vielleicht auch was Neues?Danke!G.

  • #2
    Hallo Gertschi - hab grad auf der Robbe hp gesehen daß ein Softwarepaket Sprachausgabe verfügbar ist - wo erkennt man daß dieses neu oder ein alter "Hut" ist ? - hilft Dir das ?
    lg hans

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gertschi,

      ich habe gestern mit dem Support telefoniert, der konnte mir noch nichts genaueres sagen.

      Kommentar


      • #4
        herzlichen dank!es hätte mich auch gewundert...lg,g.

        Kommentar


        • #5
          Version 1.001 ist Erstauslieferungstand
          Die Sprachupdates sind nur dabei wennst eine andere Sprache willst als deutsch bzw. wieder zurück auf deutsch.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Robbe sollte trotzden in die Gänge kommen...und mit der Tel-Box mehr Empfänger unterstützen!
            2 Segler habe ich mit Telemetrie ausgerüstet.
            Da ich zur Neubindung einbaubedingt nicht an den Taster komme werde ich derzeit keine weiteren Modelle um bzw.aufrüsten.Es würde sich hierbei um 6-11 weitere Empfänger handeln.....

            Grüsse Heiko

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pilli Beitrag anzeigen
              Da ich zur Neubindung einbaubedingt nicht an den Taster komme
              Da bleibt nur der Weg über Fasstest die alten FASST-Systeme benötigen immer den Bindeknopf am Empfänger.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi

                Ich meine nicht,dass ich überhaupt nicht an den Taster herankomme,es geht mir darum dass die nur die 2 zuletzt gespeicherten Bindungen abrufbar sind.Das müsste sich doch mittels Software der Tel-Box realisieren lassen,dass zu den 10 möglichen Modellspeichern der Box auch die dazugehörigen Empfängerdaten gespeichert werden..Es ist halt nicht so prickelnd bei einem Modellwechsel die Tragflächen abzubauen...ums Knöpfchen zu drücken.
                Der Umstieg auf Fasstest wir bei mir erst erfolgen,wenn die FX 50 oder so ähnlich erscheinen wird.

                Grüsse Heiko

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Heiko.
                  Das ist leider wohl ein Konzept bedingtes Problem. In der Telemetriebox kommt ein modifizierter Empfänger zum Einsatz. Beim FASSTest Protokoll können leider zum Sender wohl nur zwei Empfänger gleichzeitig gebunden werden. Um mehr als zwei Empfänger verwalten zu können müsste wohl das Protokoll selbst geändert werden. Dies ist zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand. Es ist gut möglich, dass da noch etwas passiert, aber momentan sieht es leider so aus, dass Futaba sich wenig für die "alten" Sender interessiert.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Rudi
                    Also bei meiner Telemeetriebox steht Version 1.001.
                    Grüsse von
                    Franz

                    Kommentar


                    • #11
                      joop steht bei mir auch drauf.

                      lg
                      rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Kollegen - mich hat von Anfang an die Antennenlösung gestört - am liebsten hätt ich die Box zurückgeschickt. Hab jetzt , animiert durch alle möglichen Abstützungsversuche von Kollegen , die für mich einzig mögliche Variante - nämlich die Weißwürschte ins Gehäuse zu verfrachten - gemacht.War einfach machbar und ist vor allem rückbarbau !
                        ich will das eigentlich sehr gelungene Gerät einstecken können - bei den derzeit möglichen RW und Funktions Tests hab ich keine Einbuße festgestellt.
                        ist mir sowieso rätselhaft warum Robbe diese Lösung bevorzugt und welche technische Motivation dazu geführt hat- was meint ihr dazu ?
                        - lg hans

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Hans,

                          Es ist einfach die Reichweite die sich ändert.
                          Antenne aussen über 1000 m drinnen evnt. nur 600 m

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus Rudi - mit der Verringerung rechne ich fix - denke aber auch so, daß alle Senderantennen eine Kunststoffummantelung haben.Brauch aber das Vario speziell bodennah weil da ists ja supergeil noch aus einer Höhe von sag ma mal 50 m nach einem schnellen Platzüberflug noch mal aufzukurbeln - habs auch schon ohne Vario geschafft , aber mit ists sicher öfter !
                            - habs ja in der Praxis noch nicht testen können - freu mich jedenfalls schon sehr drauf weil die Box schon auch Vorteile hat - man kann z.B. einen Kumpel damit spielen lassen
                            - wünsch Dir einen schönen Abend hans

                            Kommentar


                            • #15
                              Salü Rudi und Hans
                              Ich habe das Antennenproblem noch einfacher gelöst indem ich beide Antennen aussen an das Gehäuse geklebt habe. Im Frühling werde ich dann testen, wie weit der Empfang reicht. Ich denke, dass die Einbussen nur gering sind.
                              Grüsse allerseits von
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X