Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 x R6308 parallel betreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 x R6308 parallel betreiben

    Hallo Zusammen,

    ja da ist nun tatsächlich mein erstes Thema hier. Bisher musste ich nicht fragen weil FASST einfach funktioniert

    Nun gibt es ein neues Modell (Wilga, 3,2 m) und ich brauche mind. 9 Kanäle. Da ich keine Lust auf auf Spannungsregler habe möchte ich auf HV umstellen.

    Daher bin ich auf die Idee gekommen 2 R6308 parallel zu betreiben.

    Hat das schon jemand so in Betrieb ?
    Muss man die beiden Empfänger "verbinden" (Kabel ?)

    Ich will 2 Akkupacks einsetzen und bin am überlegen jeden Empf. einzeln zu speisen und die beiden Empfänger mit einem Adapterkabel zu verbinden um so beide Empfänger mit beiden Akkus zu versogen. Was meint Ihr dazu ?

    Danke !

    Stefan

  • #2
    Daher bin ich auf die Idee gekommen 2 R6308 parallel zu betreiben.
    Der R6308 SBT hat doch eh 18 Kanäle, denk ich?
    Zuletzt geändert von Sunny; 31.12.2012, 10:15.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sunny,

      ja das hat er, aber ich habe schon die Servos und die sind keine S-Bus-Servos.

      Ausserdem traue ich dem S-Bus nicht, wenn alle Servos über ein Kabel laufen

      LG Stefan

      Kommentar


      • #4
        Das S-Bus-Kabel hält das bestimmt aus, da trau ich mich wetten!

        Bei 9 Kanälen brauchst eh nur 1 Adapter für eines deiner alten Servos, die anderen 8 kannst ja "normal" an den Empfänger anstecken. Ist glaube ich gescheiter als zwei so teure Empfänger.

        Aber so eine große Wilga würde ich nicht museal verkabeln. Wieviele Meter Kabeln brauchst denn da von den Flügeln zum Empfänger?

        Kommentar


        • #5
          Das betreiben von 2 6308sbt ist ja vorgesehen.
          Den Mode ändern auf "C" und schon sind die Kanäle 9-16 auf den Steckern.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar

          Lädt...
          X